• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 22. September 2014
    Blogging November - 1056

    Manchmal führt ja eines zum anderen. Heut z. B. mussten abends die Dinge für den Sperrmüll raus, und zwar aus der Wohnung eben das alte Bett sowie eine kleine und eine große Matratze und aus dem Keller ein Koffer, ein Wäscheständer, fünfeinhalb Stühle, ein Kinderautositz und ein Kinderfahrradsitz.

    Um die Einzelteile vom Bett noch besser transportieren zu können, suchte ich eine passende Tasche. Ich fand eine ziemlich passende - allerdings enthielt sie 2 kg Kekse!! An dieser Stelle war ich wirklich kurz ratlos, wie es dazu gekommen sein konnte. Eine Packung war leider bereits abgelaufen und sah auch sehr zerkrümelt aus, die übrigen sind noch gut und werden morgen ins Büro überführt. Um eine passende Stofftasche wiederum zu diesem Zweck zu finden, schaute ich die Stofftaschensammlung durch und bemerkte dabei, dass sie recht umfangreich ist. Ich reduzierte sie um etwa die Hälfte (das wären dann ca. 20 Taschen) und dazu warf ich noch gleich mindestens 10 Einkaufsstofftaschenhüllen weg - sie wissen, diese Hüllen, in die man die Tasche stopfen kann, dann ist alles schön ordentlich und man kann sie, die Tasche in der Hülle, auch irgendwo dran klipsen. Nur bin ich so ordentlich nicht, ich stopfe die leere Tasche immer irgendwie in meine große Tasche, so ordentlich klein wegepackt würde ich sie auch gar nicht wiederfinden. Also weg mit allen Hüllen.

    Der nächste Schritt nach Abtransport des Sperrmülls aus der Wohnung war es, dem Kind zu helfen, eine Vielzahl an Stoftieren in eine Holzkiste zu packen, in der aber noch Verkleidungsmaterial war, das aussortiert werden sollte. Allerdings fanden sich in der Verkleidungskiste auch ein paar Tierchen. So dass ich jetzt eine leere und eingesprühte Kiste habe und 3 Säcke Wäsche - denn auch die aussortierten Prinzessinnenkostümen, Krönchen, Flügeln, Zauberstäben, Ringen und Prinzessinnenschlappen müssen gewaschen werden, da ich sie einem Kinderheim spende.

    Herrje.

    _______________________
    Heute aussortiert: Siehe oben.

    November seit 5527 Tagen

    Letzter Regen: 11. Mai 2021, 23:16 Uhr