• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 31. August 2014
    Blogging November - 1035

    Zum dritten Mal habe ich nun Sachen in die Givebox, die praktischerweise bei meinen Eltern schräg gegenüber steht, gepackt. Beim ersten Mal sah ich, als ich mich wenige Minuten später von der Haustür aus noch einmal umdrehte, einen älteren Herrn die Handtasche, die ich gerade in die Box gelegt hatte, im Fahrradkorb davonfahren. Beim zweiten Mal war ich mit meiner Schwester dort, wir legten Bücher ins Regal und noch bevor wir fertig waren, nahmen ein Mann und eine Frau sie wieder heraus. Es war eine ungerade Anzahl an Büchern und ein kleines Wortgefecht entbrannte, letztendlich nahm die Frau ein Buch mehr mit, während der Mann meiner Schwester seine Telefonnummer gab und sie versprach, ihn zu alarmieren, bevor sie neue Krimis eingelgt. Heute hatte ich bekanntlich eine Laptoptasche, ein Parfüm und diverse Bücher dabei. Ich war gerade beim Einräumen als eine Frau kam und fragte, ob ich zufällig auch englische Bücher hätte. Ich hatte zufällig ausschließlich englische Bücher und schon Sorge gehabt, ob sie wohl ein Publikum fänden oder in der Box verschimmeln. Die Frau suchte aber gerade englische Bücher für ihre Lehrerin, die genauen Zusammenhänge habe ich nicht verstanden, ist aber ja auch egal. Sie gab mir auch ihre Telefonnummer mit der Bitte um Benachrichtigung, falls ich nochmal englische Bücher abzugeben habe. Das Parfüm nahm sie für sich selbst mit. Während wir sprachen, kam noch ein Mädchen und führte die Laptoptasche einem neuen Zuhause zu.

    Es fällt mir jetzt noch leichter, ungenutzte Dinge auszusortieren - es ist doch wirklich viel sinnvoller, wenn sie jemand bekommt, der Verwendung dafür hat, als wenn sie sich in meiner Wohnung ansammeln und Platz belegen, den ich lieber einfach frei hätte.

    __________________________

    Heute aussortiert: eine Kinderjeans (zu klein und zerlöchert) und eine Kinderstrumpfhose (Zehen durchgestoßen) - beides in den Müll.

    November seit 5527 Tagen

    Letzter Regen: 11. Mai 2021, 23:16 Uhr