• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 20. September 2014
    Blogging November - 1054

    Seit ein paar Monaten wünscht Mademoiselle sich dringend eine neue Schultasche. Mit 10 Jahren, in der 4. Klasse, da kann man doch unmöglich mit Schulranzen herumlaufen.

    Tatächlich finde ich aber, man kann das. Traditionell - finde ich - bekommt das Kind zum Wechsel in die weiterführende Schule, also bei Mademoiselle nächsten Sommer - eine neue Tasche. Vorher nicht. In den 4. Klassen der Schule sehe ich auch hauptsächlich noch Schulranzen, wenn es auch vereinzelt schon Rucksäcke gibt. Mal ganz davon abgesehen aber, dass Mademoiselle eigentlich überhaupt gar keine Tasche bräuche, da sie in eine Ganztagsschule geht und keine Schulsachen mit nach Hause bringen muss. Will sie aber. Auch gut.

    Für die meiste ihrer Freundinnen ist das Thema "Tasche" auch noch gar nicht präsent, nur eine von denen quengelte auch schon seit einem halben Jahr. Mit der Mutter hatte ich mich verbündet, dass wir das aussitzen, diese Mutter knickte jedoch in den Sommerferien skandalöserweise ein! Egal, ich nicht.

    Heue war Mademoiselle mit einer anderen Freundin auf einem Flohmarkt. Sie ging mit einem Playmobil-Puppenhaus, Inlinern, einem Filly-Puzzle, einem Hello-Kitty-Mandala-Set, zwei Barbie-Büchern, einem unbenutzten Vorschullernheft und 5 Euro. Sie kam zurück mit demselben Playmobil-Puppenhaus, einer Jeans, einem T-Shirt, einer Handyattrappe, einem Schlüsselanhänger, 18 Euro - und einem Schulrucksack.

    Hach. Sie werden so schnell groß...


    ______________________
    Heute aussortiert: Filly-PUzzle, Hello-Kitty-Mandala-Set, 2 Barbie-Bücher, unbenutztes Vorschullernheft, Playmobil-Puppenhaus. Alles zum Flohmarkt, das Puppenhaus wurde jedoch nicht verkauft (kein zufriedenstellender Preis erzielt).

    November seit 5527 Tagen

    Letzter Regen: 11. Mai 2021, 23:16 Uhr