• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 10. September 2014
    Blogging November - 1045

    Heute sah ich etwas, was ich noch nie vorher gesehen hatte, und zwar eine Art Selfie-Zubehör. Selfie-Enhancement-Feature, SelfiePlus-Utensil. Was auch immer.

    Es handelt sich um eine Teleskopstange, auf der das Handy befestigt ist, so dass man ein Selfie von halt Armeslänge plus ungefähr 50 cm Abstand machen kann. Die Personen, die ich traf, nutzten es, um zum einen zusätzlich zu sich selbst mehr von der Frankfurter Skyline aufs Bild zu bekommen und zum anderen aber auch, um sich beim Flanieren zu filmen. So zeigten sie es mir, ich habe sie nämlich angesprochen und es wurde mir vorgeführt und auch ein Selfie von ihnen mit mir und Skyline gemacht, ich gab ihnen meine Mailadresse, vielleicht schicken sie es mir, vielleicht landet es aber auch auf Facebook, ich weiß es nicht. Wir hatten nämlich keine gemeinsame Sprachschnittmenge.

    Aber: was es alles gibt! Wie heißt es wohl?

    _________________________
    Heute aussortiert: einen ganzen Stapel Fotokopien von meinen sämtlichen Zeugnissen bis 2002, die ich angefertigt hatte, als ich 2002 auf Stellensuche war, nur war die Suche dann schneller beendet als gedacht, so dass ich die ganzen Kopien (man bewarb ich damals noch hauptsächlich per Post, mit einer Mappe und so) nicht brauchte. Nun liegen sie als Schmierpapier im Drucker und wir werden unsere nächsten Bahnfahrkarten auf Abitur- und Magister- und Staatsexamenszeugnissen drucken. Außerdem: ein stumpfes Messer, keines der Art, die man schleifen kann. Ist im Müll.

    November seit 5527 Tagen

    Letzter Regen: 11. Mai 2021, 23:16 Uhr