• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 3. September 2014
    Blogging November - 1038

    Die Rallyeplanung machte heute, asl ich zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr ganz allein war, einen Satz nach vorn: Wir haben jetzt eine Strecke, auf der Zahlen gesammelt werden müssen. Dabei werden teilweise mitgebrachte Gegenstände eingest, was hoffetlich dazu führt, dass die Gruppe zusammenbleibt. Die Route führt zu einem Picknickplatz in einem kleinen Park. Dort gibt es Gebäck und Getränke, dann müssen in Kleingruppen (zum einen, damit die langsameren Kinder auch mal eine Chance haben, zum anderen, damit alle mal einfach so herumrenen können) bestimmte Orte im Park anhand von Fotos ausfindig gemacht werden. An jedem Ort befindet sich ein Stück Zettel, der Zahlen in Buchstaben übersetzt. Die Gruppe, die ihre(n) Zettel hat kehrt zum Picknickplatz zurück. Sind alle da, können die Zahlen in Buchstaben übersetzt werden und ergeben den Ort, an dem der Schatz gefunden wird.

    So wird es klappen.

    Jetzt noch die Feinarbeit - die Aufgaben einmal ordentlich auschreiben und den notwendigen Hilfsmitteln zuordnen, an Herrn N. testen, ob jemand außer mir sie versteht, ein Lösungswort ausdenken, den Dekodierungszettel erstellen und zerschneiden, die Fotos ausdrucken.

    ______________________________
    Heute aussortiert: Unterwäsche.

    November seit 5527 Tagen

    Letzter Regen: 11. Mai 2021, 23:16 Uhr