• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 15. Februar 2013
    Blogging November - 473

    Durch ein vordergründig nur kleines Ereignis ausgelöst hob ich heute im Nachbarbüro zu einer Rede an.

    "Liebe Kollegin, liebe Kollegen!", sprach ich in die erstaunte, aber sofort gefesselte Runde. "Ich möchte heute zu Euch darüber sprechen, dass es weniger wichtig ist, wo man ist, als was man dort tut. Ich bin schon einige Jahre in diesem Unternehmen, aber erst heute ist ein ganz besonderer Tag: heute habe ich die Schachtel mit den Tackernadeln, die mir unser geschätzter Kollege A an meinen allerersten Tag im Büro aushändigte, vollständig aufgebraucht."

    Ich hob die kleine, gelbe, recht vergilbte und abgestoßene Schachtel hoch. Alle schauten, fanden zunächst keine Worte für dieses große Ereignis und ich schwöre, der eine oder andere hob schon die Hand zum anerkennenden Applaus.

    Doch dann nahm die Angelegenheit eine falsche Abzweigung. "Wie viele sind denn da drin?", fragte ein Klugscheißer. Es waren 1000 Tackernadeln darin gewesen, diese wurden nun sofort in Bezug zu den Tagen, die ich bereits angestellt bin, gesetzt. Ich versuchte, das Ruder herumzureißen und führte an, es sei nicht jeder Kalendertag ein Arbeitstag, außerdem Urlaub und Krankheit zu berücksichtigen und nicht zuletzt hätte ich zusätzlich zu der Schachtel mit den 1000 Tackernadeln auch noch eine sehr, sehr große Packung Büroklammern erhalten, die auch schon fast ganz und gar leer sei.

    Allein, da war nichts mehr zu retten, statt Kuchen, Blumen und Champagner gab es Rechenspiele, Spott und zum guten Schluss eine neue, große Vorratspackung mit 10.000 (!) Tackernadeln mit dem Hinweis, diese würden dann sicher bis zur Rente ausreichen.

    Ich kann so nicht arbeiten!




    Heute vor zig Jahren:
    Nach der Schule gebe ich Nachhilfe, danach zur Sparkasse und Aufräumen, Hausaufgaben, Ratte etc. Steven ruft um kurz vor 10 noch an.

    November seit 5302 Tagen

    Letzter Regen: 07. September 2020, 22:30 Uhr