• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 24. Dezember 2012
    Blogging November - 418

    Das Christkind (bei uns kommt das Christkind, nicht der Weihnachtsmann) hat mich mit wunderbaren Kombinationsgeschenken bedacht, nämlich: mit vielen Büchern und einem Pyjama. Und mit einer Unmenge an schwarzen Schals, weil ich ja meine gesamte Schalkollektion in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt verloren bzw. den Rest in der Waschmaschine auf Strumpfbandgröße geschrumpft habe. Ich bin außerordentlich zufrieden und hoffe dasselbe für Sie.

    Frohe Weihnachten!




    Heute vor zig Jahren:
    Weinachten!

    Morgens ist große Hektik und Mama ist schlecht drauf und kommandiert alle herum. Um 15 Uhr gibt es Kaffee und Frankfurter Kranz. Danach gehen Papa, Mama und meine Schwester zur Messe und ich treffe mich mit Pe, wir holen Anja ab und setzen uns möglichst unauffällig hinten ins rechte Seitenschiff. Später kam auch noch Tanja. Die Messe verbrachten wir mit Singen, Aufstehen und Hinsetzen, Beobachten und Nachdenken über Verbesserungsvorschläge der Kirchengestaltung. Wir kamen überein, man solle das Gebäude und dide Messe kultmäßiger machen. Nach der Kirche gab Tanja uns unser „Geschenk“. Wir waren sehr glücklich. Ich fuhr mit Pes Eltern bis fast nach Hause, zu Hause haben wir dann Musik gemacht (Klavier, Geige, Querflöte) und dann Geschenke ausgepackt. Alle waren begeistert. Danach gab es Essen (weil ich ja kein Fleisch esse, gab es für mich Pastetchen gefüllt mit Erbsen und Mais, dazu Kroketten, Rosenkohl, Salat und Pudding). Schmeckte genial. Wir probierten alle unsere Geschenke an und aus und spielten, bis ein paar Freunde kamen. Ich las bis Mitternacht und ging dann ins Bett und konnte bis 2 Uhr nicht schlafen. Alles in allem war Weihnachten total schön.

    November seit 4260 Tagen

    Letzter Regen: 22. November 2017, 00:41 Uhr