• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 5. August 2015
    Blogging November - 1372

    Ich hatte schon befürchtet, heute ein schlimmes Interneterlebnis zu haben, aber dann wurde alles gut.

    Und zwar wollte ich online ein Spiel erwerben, sozusagen ein Life-Rollenspiel (im weiteren Sinne) für den Geburtstag von Mademoiselle. Nachdem ich jahrelang die komplextesten Schnitzeljagden/Tage in Hogwarts/Schatzuchen mit Piraten entworfen habe, hatte ich dieses Mal wirklich keine Lust, mir ein Krimi-Dinner mit 10 verschiedenen Rollen auszudenken und Frau Violinista hatte mir einen Anbieter für vorgefertigte Pakete empfohlen. Wir fanden auch schnell ein passendes Thema, also: Kauf.

    Es gab die Optionen, eine teure Variante zu wählen und alles ausgedruckt geschickt zu bekommen, oder als günstige Version eine CD zu erhalten und alles selbst auszudrucken oder aber einen Downloadlink zu verwenden. Papier per Post wollte ich nicht, eine CD aber auch nicht, mein Laptop hat nämlich gar kein CD-Laufwerk. Also Download - gerade zu dem Spiel, das wir ausgesucht hatten, gab es diese Option aber nicht. Da stand: "derzeit als Download nicht verfügbar".

    So dringend wollte ich aber auf gar keinen Fall eine CD oder das Doppelte bezahlen für Papier, das ich genauso gut selbst drucken kann, dass ich nachfragte. Ehrlich gesagt in der allerschlimmsten Erwartung - es ist natürlich komplett absurd, dass es etwas als CD gibt, aber nicht als Datei, wenn das aber so im Shop steht, liegt für mich die Gefahr nah, es mit Personen zu tun zu bekommen, denen das nicht gut zu vermitteln ist.

    Am Telefon war aber eine sehr freundliche Frau, die nur kurz zuhörte, dann nach meiner Mailadresse fragte, um mir den Link zu schicken, sich für den Hinweis bedankte und nebenher sagte, sie würde das im Shop umgehend korrigieren lassen.

    Einmal mit Profis! Genau heute! Hurra!

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr