• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 13. August 2015
    Blogging November - 1381

    Wundern Sie sich nicht, wenn es hier in den nächsten Tagen etwas knapp wird, ich verreise nämlich in eine ungekäre Internetsituation und Frau Fragmente hütet zwar Haus und Katzen, jedoch skandalöserweise nicht das Blog.

    Von einem kleinen Glück möchte ich heute deshalb nur noch kurz erzählen - ich habe es überall in meinem Umfeld schon erzählt, manchen Leuten sogar mehrmals, aber es freut mich immer noch so, sehr, also hier ein weiteres Mal.

    Und zwar kommt bekanntlich die Putzfrau ja immer mittwochs, derzeit ist aber der Frankfurter S-Bahn-Tunnel gesperrt, die Anreise daher für sie beschwerlich, samstags kann sie sich fahren lassen und fragte daher, ob sie während der Sperrung - immerhin 6 Wochen oder so - samstags kommen könnte. Ich stimmte zu, etwas zähneknirschend, Samstag gegen 10 das Haus verlassen zu müssen, ist irgendiwe doof, aber nunja, es ist halt eine besondere Situation.

    Und dann begab es sich nicht nur so, dass ich die meisten Samstage sowieso verreist war, sondern das allerbeste passiert nun:

    Ich fahre morgen weg, Samstagnachmittag kommt Frau Fragmente, natürlich lässt man nicht jemanden bei sich wohnen, ohne vorher gründlich sauberzumachen, natürlich hat man vor dem Urlaub aber den Kopf voll wie sonstwas und, gerade, wenn man am Tag vor der Abreise lange arbeitet, insgesamt verblüffend wenig Zeit für alles. Da kann man sich schonmal halb totfreuen über die Tatsache, dass nun durch diese ganzen Zufälle Samstagmorgen die beste Putzfrau der Welt kommt, und danach dann Frau Fragmente. Es lebe die Tunnelsperrung!

    November seit 4594 Tagen

    Letzter Regen: 13. Oktober 2018, 21:16 Uhr