• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 31. August 2015
    Blogging November - 1398

    Ist es immer noch unangemessen warm? Ja, ist es. Sie sehen hier einen kleinen Hitzestreik. Auf meinem Kopf liegt aber ein Kühlakku, daher wird es für ein paar Sätze gehen. Bzw. für eine Frage:

    Die Flüchtlinge in Ungarn. Warum wollen sie unbedingt weiter? Dass sie gerne weiter möchten, generell, aus verschiedenen Gründen, kann ich mir vorstellen. Aber so sehr, dass sie nochmal ihr Leben aufs Spiel setzen, sich nochmal Schleusern anvertrauen, zu Dutzenden in dubiose Lieferwagen steigen? Wie kommt das? Ist da eine ganz krasse Situation, möglicherweise auch eine lebensgefährliche, die ich übersehe? Oder denkt man sich nach so einem langen Weg vielleicht, dass ein paar Stunden per Lieferwagen jetzt so schlimm auch nicht mehr sein können, wenn die Gesamtlage dafür ein bedeutendes Stück besser wird?

    Zum Glück müssen sie es ja momentan nicht tun und können in einen Zug steigen. Aber trotzdem, wenn Sie mir das erkären können, würde ich mich freuen.

    November seit 4645 Tagen

    Letzter Regen: 11. Dezember 2018, 22:58 Uhr