• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 18. März 2013
    Blogging November - 504

    Immer, wenn ich durch die Glasdrehtür im Rapunzelturm gehe, muss ich mich neuerdings schlapplachen und wanke deshalb leicht gebeugt und hustend bis keuchend auf die Straße hinaus. Ich bin mir ziemlich sicher, die Leute dort denken, ich habe eine Frischluftallergie oder so etwas Ähnliches.

    Tatsächlich ist es aber so: Neulich besuchte mich einmal Frau Herzbruch auf einen Kaffee im Rapunzelturm. Danach gingen wir gemeinsam nach Hause. Wir fuhren also ins Erdgeschoss und steuerten auf diese Drehtür zu, die nicht besonders groß ist.

    (kicherkicher)

    Wir sind keine unhöflichen Menschen. Wir sind freundlich, halten anderen die Tür auf und so. Ich, weil ich Leute mag, Frau Herzbruch, weil sie gut erzogen ist. Das vorweg.

    Aber wenn wir abgelenkt sind, übernimmt - wie bei jedem - das Unterbewusstsein. Und Frau Herzbruch und ich teilen diese Art von Unterbewusstsein die annimmt, dass einem natürlich sowieso in jeder Situation der Vortritt gelassen wird.

    (kicherkicher)

    Und deshalb gingen wir nebeneinander ins Gespräch vertieft auf die kleine Drehtür mit den winzigen, durch Glasscheiben abgetrennten Abteilen zu und natürlich nahm jeder an er selbst würde logischerweise zuerst in die Drehtür gehen, wer denn bitte auch sonst?! Und so fanden wir uns dann zu zweit in dem kleinen Abteil wieder, das nun wirklich nicht auf zwei Personen ausgelegt ist. Weil keiner auch nur eine Millisekunde angenommen hat, die Sache könne für ihn anders ausgehen als an erster Position in der Drehtür, und deshalb auch nicht einen Blick darauf verwendet hat, die Situation im Moment des Erreichens der Tür noch einmal zu überprüfen.

    (kicherkicher)

    Immerhin - wir sind nicht stecken geblieben.




    Heute vor zig Jahren:

    Wir stehen um 10 Uhr auf und ich gehe um 12 Uhr zum Mittagessen nach Hause. Nachmittags lerne ich Schulkrempel und abends Fernsehen.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr