• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 23. März 2013
    Blogging November - 509

    Der Frühling kommt bald. Das kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, weil ich neulich eine Hausarbeit über Prognoseverfahren geschrieben habe. Und, ganz klar: die Anzeichen verdichten sich. Das sieht man zum Beispiel an meinen Referrern.

    Seit ungefähr Herbst wurde immer wieder "Rundwebrahmen bespannen" gesucht. Es hatte schon fast den Anschein, eine Guerilla-Rundwebbewegung würde sich formieren, ja, ich würde sagen: es war kurz davor. Eine Hochphase gab es zu Weihnachten, klar, wenn man keine Geschenkideen hat kann man ja schnell noch etwas für Onkel Hans rundweben.

    Nach Weihnachten bis über Neujahr eine kleine Flaute, dann wieder reges Rundwebinteresse. Aber - und jetzt kommt die Pointe: Seit Mitte Februar wird immer häufiger nach "Entenlieder"n gesucht. Entenlieder stehen selbstverständlich für Frühling, das ist ganz klar. Mittlerweile boomen Entenlieder regelrecht, Entenlieder singen ist das neue rundweben!

    Entenlieder (= Frühling) lösen Rundweben (= Winter) ab. Ergo: der Frühling kommt.

    q.e.d.




    Heute vor zig Jahren:

    Elternsprechtag. Ich gehe um 12 Uhr nach Hause, räume mein Zimmer um und lese. Um 17 Uhr klingelt es und ich bin sicher, dass es wieder Ah und Marco sind und mache deshalb nicht auf. Um 22 Uhr gehe ich schlafen.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr