• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 24. März 2013
    Blogging November - 510

    Eltern noch sehr kleiner Kinder mit Reiseplänen, atmet auf: bald wird alles total einfach und entspannt. Sie sind noch in der Phase, in der man ein größeres Auto anschafft um sämtliches Kinderzubehör überhaupt transportieren zu können? Ruhig Blut, das ist bald vorbei.

    Mademoiselle und ich reisen morgen für eine knappe Woche nach Venedig, und zu meiner großen Begeisterung stelle ich fest, dass dazu gar nicht mehr viel Gepäck vonnöten ist. Genau gesagt kommen wir mit einem größeren Rucksack und zwei Handtaschen aus. Das Kind braucht nur genauso viel wie ich - vom Volumen her sogar viel weniger, es ist ja deutlich kleiner. Ersatzkrempel braucht man bei 8jährigen nicht mehr in größerer Zahl als bei sich selbst und Ersatzsocken (für den eventuellen Nasse-Füße-Notfall) reichen sogar einmal - für beide (Größe 36-39)! So ein paar Socken macht das Gepäck nicht schwer, denken Sie. Aber es läppert sich: 8jährige benutzen Erwachsenenzahnpasta und auch jegliche sonstige Erwachsenenprodukte (Shampoo, Duschgel, Sonnencreme, Haarbürste) wie auch Nasenspray, ja sogar Paracetamoltabletten kann man ihnen geben. Und sie brauchen kein Spielzeug, ein Stift reicht, dann kritzeln sie kryptische Nachrichten überall drauf und das ist dann nicht nur ein Spiel, sondern sogar das beste Spiel der Welt, denn die Welt ist ganz anders, wenn man plötzlich lesen und schreiben kann, das spüren 8jährige ganz intensiv und das genießen sie sehr. In Wartebereichen gibt man ihnen folglich irgendeine Broschüre in die Hand, fertig.

    Zusätzlich kann das Kind schon ganz viel selbst. Es muss nicht mehr getragen werden, nein, es kann sein Zubehör sogar selbst tragen! Rucksack und Trolley, kein Problem. Es muss auch nicht mehr ununterbrochen vor tödlichen Unfällen bewahrt werden. Man schreibt ihm einfach mit Kuli die Handynummer auf den Arm und kann bei einem Kaffee entspannen.

    Ein besonderer Trick ist, ein weiteres gleichaltriges Kind mitzunehmen. Die Kinder wollen im Zug/Flugzeug allein sitzen, ja, eigentlich wollen sie sogar allein reisen, was nicht geht, aber man kann so tun, als wäre es so. Man bucht den Kindern Plätze nebeneinander, etwas von den Erwachsenen entfernt, da können sie mal alles allein ausprobieren. Abhandenkommen können sie im Flugzeug ja sowieso nicht.

    Sie sehen: alles wird gut. Nur noch ein kleines bisschen Geduld!




    Heute vor zig Jahren:

    Schule ist Kacke. Um 18:30 Uhr fahren wir in die Stadt und treffen Turek, Jaro, Jana und einen Psycho, den wir noch nicht kennen und der Jan heißt.

    Wir gehen mit denen erstmal zur Tanke, wo aber nichts los ist, dann in die Kneipe, wo aber auch nichts los ist und dann wieder zur Tanke, wo wir Phil, Oh, den Schrank und Stefan-dass-das-klar-ist treffen. Wir holen uns was zu trinken und fahren ins Parkhaus hoch, wo wir eine Session machen. Stefan-dass-das-klar-ist und der Schrank sind sehr eigenartig drauf und sind auf Ärger aus, sie machen die ganze Zeit Provokation und Jan ist das Opfer. Sie stellen ihm irgendwelche Fragen, z.B. wie er den Aufnäher auf der Jacke von Stefan findet, wobei es dan drei Möglichkeiten gibt: Gut, Schlecht, Weiß nicht. Bei "gut" geht es weiter mit "Jan ist ein Idiot, der sich kein Urteil über den Aufnäher von Stefan zu bilden, Folge: Jan muss dringend was auf die Fresse kriegen. Bei "schlecht" geht es weiter mit "Jan hat den Aufnäher von Stefan schlecht gemacht, Folge: Jan muss dringend was auf die Fresse kriegen." Bei "Weiß nicht" geht es wieiter mit "Jan ist ein Idiot ohne Meinung, Folge: Jan muss dringend was auf die Fresse kriegen." Sehr vorhersehbar.

    Oh und Phil sind auch komisch drauf und wollen mit "Großwesier" und "Kaiser" angeredet werden. Immer, wenn Jana sich eine Kippe schnorren will, muss sie sagen: "Ehrwürdiger Großwesir und Kaiser der Welt, hiermit bitte ich dich ehrwürdigst, ich, Wurm, geistig niedergestelltes Wesen, um eine deiner heiligen Zigaretten und danke dir hiermit, dass ich für dich, Kaiser und Großwesier, Zigaretten an der Tankstelle holen durfte." Oh hat ihr diesen Satz diktiert.

    Wir schlendern immer so hin- und her, die Aussicht vom Parkhausdach angucken, zwischen den Autos aufwärmen, Dosenwerfen auf dem Mäuerchen und runter zur Tanke neues Bier holen, aber Stefan und der Schrank schießen sich immer mehr auf Jan ein und fragen, mit welchem Recht er die Jacke anhat, die er eben anhat, solche Jacken dürften nur coole Leute tragen und sie würden alle coolen Leute kennen aber ihn würden sie nicht kennen, also könnte er nicht cool sein und wie kommt es dann, dass er dieses Jacke trägt. Wir gehe mit Jana aufs Klo und Jana sagt, dass sie lieber abhaut und wir mitkommen sollen, der Abend würde sicher nicht gut enden. Pe und ich holen uns aber erstmal noch jeder ein Faxe und fahren wieder hoch. Als wir gerade ankommen, machen der Schrank und Stefan immer noch Großinquisition mit Jan. Als Stefan hört, dass Jana gegangen ist, rennt er aber weg um sie zu suchen und sagt, dass hier keiner ohne seine Erlaubnis weggeht.

    Der Schrank und Turek gehen mit Jan raus auf das obere Parkdeck. Wir quatschen mit Oh und Phil und Turek kommt dann auch wieder rein und Pe und ich beginnen, uns langsam Sorgen um Jan zu machen. Als Phil und Oh runtergehen wollen, um sich noch Bier zu beschaffen, starten wir deshalb eine Rettungsaktion: ich belabere Phil und Oh, dass ich ihnen das Bier hole wenn sie versprechen, mal mit dem Schrank irgendein Männergespräch zu führen, damit er ein bisschen von Jan abgelenkt ist. Der Plan ist, dass Pe in der Zeit Jan schnappt und ihm klar macht, dass er sofort verschwinden muss, notfalls geht sie mit und nimmt mich dann von unten aus der Tankstelle mit, wenn er allein runterkommt gehe ich wieder hoch zu ihr.

    Phil und Oh machen mit, ich gehe also das Bier holen. Es kommt aber erstmal gar keiner runter, weder Jan noch Pe ujnd Jan und ich stehe blöd ziemlich lange mit dem Bier vor dem Auzug und fahre schließlich wieder hoch.

    Als ich oben ankomme, will Pe gerade in den Aufzug stürmen um mich zu holen. Oh und Phil prügeln sich miteinander und der Schrank tritt Jan, der am Boden liegt.

    Plötzlich geht alles sehr schnell: Pe und ich rennen zum Schrank, der jetzt einen völlig irren Blick hat und aussieht wie ein wilder Stier, aber der fegt uns mit einem Schlag gegen die Wand und geht wieder auf Jan los. Ich schlage dem Schrank meine Faxe-Dose ins Gesicht und wir ziehen Jan hoch, er ist nicht bewusstlos, dann sind wir am Aufzug und Pe hat schon die Knöpfe gedrückt, wir schubsen Jan rein und er wird nach unten transportiert und kann abhauen. Als der Fahrstuhl weg ist, wird mir klar, dass wir besser auch eingestiegen wären, wir hatten die ganze Zeit nur daran gedacht, Jan wegzubekommen und über den Rest hatten wir nicht nachgedacht. Jetzt ist es aber überhaupt kein Spaß mehr und wir den Schrank jetzt echt nicht mehr kontrollieren können. Er blutet total aus der Nase und am Mund steht noch immer da und glotzt irre und geht dann auf uns los, Pe sprüht ihm ihr CS-Gas ins Gesicht und dann rennen wir die Treppe runter und rennen ewig und an der Haltestelle steht gerade irgendeine Bahn und wir springen rein und ducken uns zwischen die Sitze. Die Bahn fährt los, wir gucken raus aber sehen keinen. Wir fahren irgendwohin und steigen dann aus weil ich Kotzen muss, dann finden wir heraus, wo wir überhaupt sind und machen uns auf den Weg nach Hause.

    Um 23 Uhr sind wir zu Hause.

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr