• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 5. März 2013
    Blogging November - 491

    Da schlendert man durch die Stadt, eine noch leere Einkaufstasche baumelt lässig am linken Arm und die Gedanken kreisen um die Einkaufsliste, die leider zwischen Büro und Ziel-S-Bahnhof auf mysteriöse Weise verschollen ist. Aber das ist kein Problem, man wird sich schon noch an das Notwendige erinnern können. Komisch nur, dass immer wieder "Himbeereis" meine Gedanken durchkreuzt, Himbeereis kaufe ich nie im Supermarkt ein, das mache ich selbst. Joghurt, Tiefkühlhimbeeren, Zucker, Pürierstab, fertig.

    Wieso also Himbeereis? Vielleicht, weil eine kleine, aufgeregte Frau mit Schürze neben mir herläuft, mich am Ärmel zupft, und wiederholt "Ab heute Himbeereis! Mein Sohn hat heute gemacht! Muss die Kleine probieren und sagen, ob so gut ist wie letzte Jahr!"

    Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich hätte wieder komische Leute kennengelernt. Es war natürlich die Besitzerin vom Eiscafe, und da Mademoiselle täglich Himbeereis isst - in der Saison eben von diesem Eiscafé, außerhalb der Saison mein Selbstgemachtes, ist ihre Rolle als Qualitätsbeauftragte nur logisch. Ich habe das Kind also umgehend von der Schule abgeholt und ihrer eigentlichen Aufgabe zugeführt: Himbeereisverkostung.

    Fazit: alles super. Himbeereis ist für diese Saison freigegeben. Hauen Sie rein.




    Heute vor zig Jahren:

    Die Spanisch-Klausur ist total witzig, weil nämlich hinter uns einer sitzt, der nichts rafft aber total dreist ist.

    Nach Spanisch wollten wir uns mit Ah am Löwen treffen, wir wissen allerdings nicht genau, wo dieser Löwe ist und laufen deshalb etwas ziellos durch die Stadt und sehen niemanden. Also holen wir uns eine Pizza und gehen nach Hause.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr