• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 15. Januar 2014
    Blogging November - 807

    Mademoiselle spielt neuerdings gerne Ministeck, wobei ich nicht sicher bin, ob man überhaupt "spielt Ministeck" sagt oder eher "steckt Ministeck", das ist dann aber doppelt, und "steckt Mini" ist auch albern, "verwendet Ministeck" klingt konsturiert (ist es ja auch), vielleicht gibt es ja auch ein Verb, sie ministeckt. Es sollte jetzt klar sein, was ich meine.

    Ministeck findet sie besser als Puzzle. Erstens kann man vorher nach Farben sortieren, sowas ist ihr wichtig, sie sortiert ja auch Gummibärchen nach Farben, anstatt sie zu essen. Und für mich ist es sogar ein Triumph, denn: die Sortierung findet natürlich per Gü-Gläschen statt. Da kamen wir sogar fast an die Kapazitätsgrenze, ich warte immer sehr darauf, dass ich eines Tages zu wenig Gü-Gläschen für eine Aktivität habe und dann sofort bei Frau Herzbruch anrufen würde um zu sagen: "Siehst Du, SIEHST DU! Jetzt ist es passiert, ich habe zu wenig Gü-Gläschen, hätte ich doch die 156 anderen nicht - auf dein Drängen hin - entsorgt, ich wusste doch, dass ich die noch brauchen werde." Ich habe mir das schon häufiger vorgesprochen. Aber bisher haben die Gläschen ja immer noch knapp gereicht, nichtsdestrotz: eines Tages wird es so weit sein.

    Zurück zu Ministeck. Man kann Ministeck besser vorsortieren als Puzzle und dann muss man nicht suchen, sondern macht einfach nach Anleitung. Das liegt ihr ebenfalls, sie spielt auch Computerspiele (also Adventures) am liebsten nach ausgedruckter Anleitung, da hakt sie dann säuberlich ab, was sie schon geschafft hat, und wenn ein Haken krumm ist, druckt sie sich die entsprechende Seite nochmal neu aus. Findet sie eben gut, wenn alles seine Ordnung hat.

    Ich ja auch, also fördere ich Ministeck, damit meine ich nicht, dass ich irgendwie Reden dazu schwinge oder es unauffällig in guter Reichweite platziere, sondern dass ich es kaufe. Das eine ist bald fertiggesteckt, es muss Nachschub heran, ich informierte mich heute und sah: es gibt ja auch Ministeck für Erwachsene!*

    Sowas erstaunt mich immer. Welche Erwachsenen machen denn Ministeck? Falls hier jemand anwesend ist, bitte melden, das interessiert mich.

    ______________________
    *Ministeck für Erwachsene interpretiere ich aus: Motiv historisches Dings oder Bauwerk und Preis deutlich über Taschengeldniveau.

    November seit 5456 Tagen

    Letzter Regen: 01. März 2021, 22:51 Uhr