• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 26. September 2015
    Blogging November - 1424

    Mademoiselle hat von Schwester N. Magnetknete zum Geburtstag bekommen - wir haben heute mit der Familie nachgefeiert. Diese Magnetknete ist ein nichtnewtonsches Fluid (Spätzleteig übrigens auch, aber das wirklich nur ganz nebenbei), ist eigentlich zu überhaupt nichts gut (im Gegensatz zu Spätzleteig) aber verhält sich außerordentlich interessant. Besonders toll: Wenn man sehr, sehr viel Geduld hat, überzieht der Knetball, den man sich auf die offene Hand gelegt hat, irgendwann die gesamte Handfläche schmiegt sich ihr so an, dass sogar die Linien in der Hand klar zu sehen sind. Es sieht tatsächlich so aus, als hätte man eine Hand aus Metall, würde sich von der Hand an langsam in etwas cyborghaftes verwandeln.

    Leider habe ich ja überhaupt keine Geduld. Aber bei Schwester N. sah es klasse aus.

     
    (stand hier nicht gestern noch was mit Ketchup?! Oder hab ich das geträumt?)
     
    Ja, von mir, von Ketchup und von Spätzleteig und von Lautsprechern. Aber heute Nacht fand ich es dann zu trivial und habs wieder gelöscht.
     
    Ts. Das war doch nicht trivial! Ich wollte das ausprobieren!
     
     
    Na, ihr seid cool...
    Erst muss ich über flüssige Maisstärke lernen, dann klärt sich, wieso mir immer wieder dejavues (Schreibweise neudeutsch) begegnen. Wobei ich das Prinzip des "bearbeiten" und "löschen" auch schon angewendet habe.

    Ist von Ihnen auch noch eine dafür zuständig, dass heute Mittag plötzlich ein schmiedeeiserner Laternenhaken in meinem Blumenkübel im 3. Stock steckt, den ich weder angeschafft noch je vorher gesehen habe?

    Kommentar beantworten

    November seit 4804 Tagen

    Letzter Regen: 19. Mai 2019, 23:16 Uhr