• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 19. Juni 2015
    Blogging November - 1325

    Wieder bei Herrn M.:

    Frau N: Hallo.

    Herr M: Hallo.

    (Schweigen)

    Herr M: Na. Wie kann ich Ihnen denn behilflich sein?

    (Schweigen)

    Frau N: Ich möchte ein Fahrradschloss kaufen.

    Herr M: Ah! Soso! Ein Fahrradschloss.

    (Schweigen)

    Herr M: Hier ist Ihr Fahrradschloss. (legt ein langes, bewegliches Schloss hin)

    Frau N: Wunderbar. (hält EC-Karte hin)

    Herr M: Nein, nein! (zeigt auf ein verblichenes Zettelchen am Tresen: "Zur Zeit keine Kartenzahlung möglich.")

    Frau N: Oi! Das hing hier doch schon, als ich im März das Fahrrad für Mademoiselle gekauft habe!

    Herr M: Ei, dann wussten Sie ja Bescheid.

    Frau N: (zähneknirschend) Ich komme gleich wieder.

    Herr M: Sie können das Schloss ruhig mitnehmen. Das Geld bringen Sie dann halt bei Gelegenheit vorbei.

    Frau N: Keinesfalls! Dann muss ich bis dahin jeden Tag an Sie denken und bekomme ein Aneurysma!

    Herr M: (freut sich sichtlich)


    Eine kurze Fahrt zum Geldautomaten, das Schloss gekauft, und jetzt geht hoffentlich so bald nicht etwas am Fahrrad kaputt. Ich brauche eine Pause.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr