• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 7. Juni 2015
    Blogging November - 1308

    Neulich - also eigentlich Anfang Mai - habe ich bei Kiki ein Avatoon bestellt.

    Dass es etwas länger gedauert hat, liegt komplett an mir, sofort nach der Bestellung bin ich nämlich verreist - und mit "sofort" meine ich, dass ich die E-Mail abschickte, dann den Rechner zuklappte und zum Bahnhof ging, so dass ich zunächst einmal elegant gar nicht bezahlt habe. Als nächstes habe ich die Mail mit dem Entwurf übersehen, mich um nichts mehr gekümmert und bequem abgewartet, bis ich nochmal angesprochen werde (ich habe also eigentlich nicht nur einen Avatoon bekommen sondern ein komplettes Kundenkümmerungsprogramm). Dann musste ich viel Nachdenken und wenige Änderungswünsche formulieren und mich DANN noch einmal ganz kurz umentscheiden, und DANN gefiel es mir so gut, dass ich in folgender Breduoille steckte: benutze ich es nun als "Novemberregen" oder vielleicht in meinen Klarnamenaccounts? Beides geht ja nicht, da ist die Google-Bildersuche vor. Über diese Frage musste ich dann nochmal ein paar Nächte schlafen.

    Bestellt hatte ich so:

    "(...)ich möchte gerne ein Avatoon von mir bestellen.

    Zu dem Zweck sind erstmal zwei Fotos angehängt. Zu dem einen gleich vorweg: ich habe verstanden, dass das Avatoon nur den Kopf zeigt. Das Ganzkörperfoto ist wegen der Farben dabei, denn ich bin schwierig, was Farben angeht. Mit denen auf dem Bild fühle ich mich wohl, was daran liegen mag, das da kaum welche sind. Ich trage fast immer irgendwas Schwarzes und Jeans oder schwarze Hosen und ansonsten enorm gern petrol und grau / anthrazit und manchmal grün - immer im Zweifel die kühle Variante einer Farbe. Nie im Leben braun und alle seine Verwandten. An wenigen Tagen ist mir dann plötzlich nach pink, aber nur an 5% der Tage im Jahr, das sollte das eher nicht abgebildet sein. Wie gesagt, das Bild ist nur für die Farben dabei, es ist auch schon 2 Jahre alt.

    Das andere Bild ist von heute Morgen, so sehe ich aus. Der Scheitel ist immer links und die linke Seite steckt immer hinterm Ohr. Nie im Leben ein Pony! Und nie im Leben Hosen, die unten enger werden (aber das ist ja irrelevant hier)!

    Die Brille trage ich immer, die Augen sind blau-grau, falls Schminke ins Spiel kommen sollte, nur schwarz (Mascara / Lidstrich), etwas Rouge und dezenter Lippenstift, kein buntes Zeugs.

    Wichtig ist mir ansonsten, dass ich NIE was mit Kragen trage, das sieht bei mir furchtbar aus, keine zugeknöpften weißen Büroblüschen und so, also bitte auch nicht auf dem Bild! Nur Sachen mit Ausschnitt. Und ich mag kein Gedöns. Ich mag klar und kühl und glatt. Keine Blümchen bitte, mein maximales Muster sind Nadelstreifen, und auch kein Schmuck (nur kleine silberne Kreolen in den Ohren, aber da sind die Haare drüber, also - außer links).

    Was noch - achso, ja, weiblich. Sehr helle Haut. Hobbies fallen mir keine ein, die man gut abbilden könnte, einer meiner größten Wünsche auf der Welt wäre es, eine Augenbraue heben zu können, vielleicht kann das ja der Avatoon, aber vielleicht auch nicht, ich kann es ja auch nicht. Und ich schreibe dauernd irgendwas, vielleicht ein Stift hinterm Ohr. Vielleicht aber auch nicht. Wenn eine Katze ins Bild schaute, wäre sie schwarz. Wenn ich ein Getränk hielte, wäre es Kaffee (im Pappbecher) oder Bier (in der Flasche) und meine Fingernägel wären (falls sichtbar) dunkel (in einer Farbe passend zur Kleidung) lackiert und kurz.

    Sonst bin ich aber total unkompliziert.

    Und den Avatoon bitte nicht zu zierlich machen - ich bin nicht zierlich. (...)"




    Und nun die große Avatoon-Enthüllung:



    Ist das nicht toll?!

    Blogging November -1307

    Aufgrund einer technichen Störung hat sich dieser Beitrag verzögert.

    Aber:

    Heute Karaoke.



    Sehr, sehr großer Spaß! Würde ich sofort wieder machen, könnte ich nur nicht, ich bin jetzt heiser. Aber: große Empfehlung. Machen Sie Karaoke. Nehmen Sie mich gern mit.

    November seit 5663 Tagen

    Letzter Regen: 25. September 2021, 11:09 Uhr