• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 25. August 2013
    Blogging November - 642

    Frau N. und Frau ACME möchten eine Reise für Ostern 2014 buchen, und zwar für 4 Tage mit 2 Kindern. So wie dieses Jahr nach Venedig, nur eben woanders hin.

    November: Wo wollen wir denn hin?

    ACME: Na, in irgendeine Stadt, die besonders ist.

    November: Ich würde gern nach Island, aber das ist glaube ich, weder vom Termin noch von der Dauer her passend. Oder auf diese Insel mit Vulkan im Süden.

    ACME: Neapel?

    November: Meinte ich nicht, aber Neapel ginge auch. (prüft Flugpreise Neapel)

    Herr N: Viel zu gefährlich!

    ACME: Ich war da schon. Da kamen viele mit leeren Pappkartons zurück, weil sie dachten, sie hätten eine Kamera gekauft.

    November: Wir wollen da ja sowieso nichts kaufen.

    ACME: Da ist es aber auch gar nicht schön, in Neapel. nur außenrum, da braucht man ein Auto.

    November: Ach so, dann nicht. Was ist mit dieser Insel? Die mit den Vulkanen, auf der Pe mal war?

    ACME: Lanzarote? Das ist ja schon fast bei Afrika, das lohnt für 4 Tage nicht.

    November: Dann nicht, aber hat Sizilien nicht auch Vulkane? Palermo hat einen Flughafen!

    ACME: Da ist aber die Mafia. Ich möchte nach Stockholm.

    November: Ist es da nicht im April dauernd dunkel? Ich war mal um Ostern in Aberdeen, da war es schon mittags um 2 dämmrig (googelt "Sonnenuntergang Stockholm April). Guck mal, schon um 14:30 Uhr Sonnenuntergang!

    ACME: Oder Wien.

    November: Wien?! Was ist denn da, das die Kinder interessieren könnte?

    ACME: Pferdekutschen.

    Herr N: Bei LaudaAir gibt es gutes Essen!

    November: (prüft Flugpreise Wien) Wien ist total billig! (googelt Apartment Wien) Was ist denn das mit den Bezirken? Wo ist denn da die Mitte? Am Prater? Am Stefansdom?

    ACME: Pferdekutsche fahren ist aber teuer.

    November: War Gondel fahren ja auch.

    ACME: Stockholm hat auch viel Wasser, das ist das Vendedig des Nordens.

    November: Ist das nicht Amsterdam? Aber Amsterdam mag ich nicht. In Stockholm schneit es im April bestimmt.

    ACME: In Venedig hat es auch geschneit.

    November: Mh, stimmt. Wo schneit es denn nicht? Südfrankreich?

    ACME: Neee, da war ich schon. Sevilla?

    November: Sevilla klingt gut. Aber das ist nicht am Meer. Valencia? (bildergoogelt Valencia)

    ACME: Sieht ja futuristisch aus.

    Herr N: Das ist das Aquarium

    ACME: Diese Aquarien immer überall...

    November: Oder Malaga. Oder Gibraltar!

    Herr N: Das ist England.

    November: In Spanien war ich ja auch gerade erst. Was ist mit Lissabon? (bildergoogelt Lissabon) Guck mal, total schön!! Hier, sogar eine Straßenbahn! (sucht Hotel und Flug)

    ACME: Was macht man denn in Lissabon? (googelt "Lissabon mit Kindern")

    November: Guck mal, ich hab ein Hotel. Hier, auf Streetview. Genau gegenüber der Bank.

    ACME: Und gar nicht weit vom Meer, das ist ja auch schön. Geh mal zum Meer - eh, da ist ja eine riesige Straße die ganze Küste lang! Das ist ja hässlich! Ist da kein Strand? (googelt "Lissabon Strand)

    November: Das haben die aber schlecht gemacht. Ich google mal "schöne Stadt" - guck, hier, die 10 schönsten Städte der Welt: Bankgkok, New York... mh ich google mal "schöne Stadt Europa". Hier, äh - München, Hamburg, Heidelberg, Berlin, Frankfurt. Häh??

    ACME: Natur ist auch schön. Vielleicht England, da gibt es doch auch viele Seen?

    November: Bretagne? Carmargue?

    ACME: Regen!

    November: Dann Irland, da regnet es auch. Galway! (sucht Flüge nach Galway) - Galway hat gar keine Flughafen, da muss man von Shannon weiter, oder Sligo, dann braucht man ja ein Auto! Schlecht, alles schlecht!

    ACME: Vielleicht Nordirland?

    November: Wir könnten auch nach Schottland. Mir ist das eigentlich egal. Nur nicht USA und nicht Griechenland.

    ACME: Und nicht Syrien und Ägypten.

    November: Vielleicht Istanbul?!

    Herr N: Viel zu groß!!!

    November: Na und?

    ACME: Budapest?

    November: Prag?

    Herr N: Beides sehr schön!

    November: Aber ganz ehrlich - ich glaube, wenn man nur knapp 4 Tage Zeit hat nervt, es, wenn man von die Sprache so überhaupt gar nicht versteht. Dann braucht man immer so lang, um sich zu orientieren. Was ist mit Dresden? (bildergoogelt Dresden)

    ACME: Dresden ist schön! Das Elbflorenz!

    November: (sucht Hotel und Bahnfahrt)

    ACME: WAs, solang braucht man mit der Bahn?! Das ist mir zu lang. In der Zeit kann ich auch zum richtigen Florenz fligen.

    November: Willst Du nach Florenz? (bildergoogelt Florenz) Achso, da war ich ja schon. Was ist mit Rom?! Das würde die Kinder auch interessieren.

    ACME: Nach Rom würde ich gerne.

    November: Aber Rom in der Osterwoche, das ist auch doof, die ganze Gläubigen dann da...

    ACME: Sind die nicht immer da? In Spanien ist dann auch Semana Santa überall.

    November: Nach Spanien will ich ja auch gar nicht. Also, in Wien gibt es ein super Apartment, zwei Schlafzimmer und ganz zentral und der Flug ist total günstig.

    ACME: Ich habe neulich eine Reportage gesehen, dass viele dieser Apartments gar nicht existieren, bzw. schon, aber da wohnen Leute drin und dann stehen bei denen Familien mit Koffern vor der Tür und die wissen von nix.

    November: Ja, kann theoretisch natürlich immer passieren, aber in Wien ist das Problem dann vermutlich auch geringer als in Istanbul.

    ACME: Ich möchte nach Wien.

    November: Ich dachte nach Stockholm?

    ACME: Da ist es doch immer dunkel.

    November: Ist doch auch gemütlich. Aber warte mal, ich bin da eben in der Zeile verrutscht. Sonnenuntergang ist erst um 19 Uhr.

    ACME: Dann ist es da ja total hell?!

    November: Nunja. Wenns nicht schneit.

    ACME: Und wo wohnen wir da? Die Hotels kann ja keiner bezahlen.

    November: Wo ist denn da die Mitte?

    ACME: Hier, Gamle Stan. Guck mal, das ist ein schönes Apartment.

    November: Hier das mit Familienanschluss?! Mit Baby Otto Sigurd??

    ACME: Ist doch mal was anderes.

    November: Definitiv! Ich verstehe nur das mit den Schlafzimmern nicht so ganz, das sind zwei Zimmer für vier bis fünf Personen und es sind aber nur insgesamt zwei Betten mit 1,05 und 1,20 Metern? Wie soll das denn gehen?

    ACME: Da rückt man zusammen. Man sagt ja, die Skandinavier sind sehr offen.

    November: Willst Du mit mir oder mit Deinem Kind auf 1,05 m schlafen, vier Nächte lang? Und dann ist da noch ein Zimmer, da wohnen die Besitzer mit Baby Otto drin? Das muss doch ein Missverständnis sein, ich frag die mal (mailt der Besitzerin).

    ACME: Was war jetzt nochmal mit Dresden?

    November: Da war dir die Fahrt zu weit. Was war nochmal mit Lissabon? Guck mal, hier, da gibt es ganz in er Nähe ein Neuschwanstein des Südens!

    ACME: Da hat uns die Straße am Meer gestört.

    November. Aber sonst war das doch sehr schön, oder? Vielleicht wollen wir gar nicht ans Meer?

    ACME: Dann können wir auch nach Sevilla.

    November: Das ist schon wieder Spanien.

    ACME: (seufzt)

    November: (seufzt)


    Wir warten jetzt auch die Antwort der Mama von Baby Otto Sigurd. Ansonsten wird es wohl Wien. Oder hat die Leserschaft noch Empfehlungen?

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr