• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 28. August 2013
    Blogging November - 645

    Es wird immer schlimmer. Neulich hatte ich ja schon verraten, dass Religion jetzt freitags ist. Das ist aber noch nicht alles: Turnen - vormals auch Mittwoch - müssen wir auf Dienstag schieben. Mittwoch ist nämlich jetzt Fußball. Weshalb Chor - das war zusätzlich mittwochs, hatte ich nur nie gesagt, weil es für mich, und damit auch für Sie, ja bislang völlig irrelevant war, für Chor braucht man nämlich weder spezielles Gepäck noch Wegbegleitung - jedenfalls, Chor ist wegen Fußball nun am Montag. Vorher war montags Sport. Das ist nun gar nicht mehr, dafür ist donnerstags Schwimmen. Und wer Schwimmpause hat, so wie Mademoiselle morgen, wird "aufgeteilt". Was das genau bedeutet, dürfen Sie mich nicht fragen, es reicht mir zu wissen, dass auch hierfür (im deutlichen Gegensatz zu Schwimmen!) keine Aktion meinerseits erforderlich ist; das "Aufteilen" des Kindes findet in der Schule autonom statt.

    Heute erfuhr ich noch einen weiteren Punkt: Religion ist ja auch montags, das wusste ich schon, dachte aber, es sei für mich egal (da mitten am Tag, keine Randzeit). Aber: weit gefehlt! Religion ist während des Mittagessens! Wenn ich also nicht zu 100% überzeugt bin, dass meinem Kind spirituelle Nahrung ausreicht, muss ich jetzt montags Essen einpacken. Zusätzlich zur Geige, aber in keinem Kausalzusammenhang. Achja, und falls ich irgendwann mal donnerstags mein Kind vermissen sollte, beruhigen Sie mich bitte, dass Donnerstag = Projekttag ist. Da kommt es erst später nach Hause.

    Angesichts all dieser Verwicklungen erstaunt es mich nicht, dass heute - Mittwoch - wohl sogar die Putzfrau durcheinandergeriet und nicht erschien. Der Gemüsemann ist damit der einzige, der noch den Durchblick hat.

    November seit 5667 Tagen

    Letzter Regen: 28. September 2021, 11:22 Uhr