• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 9. August 2013
    Blogging November - 626

    Die Katzen sind außerordentlich froh, dass die Besuchskinder nach 3 Tagen und 2 Nächten wieder verschwunden sind. Und Mademoiselle ist auch froh, sie ist nämlich müde und will in Ruhe was Lesen ohne dauernd angequasselt zu werden.

    Überraschenderweise bin ich dann wohl diejenige, die sich recht gut an die Situation gewöhnt hatte, und das aus einem einfachen Grund: man ist ja so viel klarer mit drei Kindern! Wenn ich bei einem Kind noch denke, ach, komm, sind Ferien, ich lasse es noch etwas länger aufbleiben, käme ich bei dreien ja gar nicht auf die Idee - die springen dann ja alle hier rum! Und wenn eines eine überteuerte Süßigkeit haben will, schwanke ich kurz - fällt ja nicht so uns Gewicht und wenn es ihr Freude macht - aber für drei Kinder knapp 10 Euro für Schund auf den Tisch legen? Ich bin doch nicht bekoppt!!

    Insofern scheint man bei drei Kindern weniger Nachdenken zu müssen als bei einem. Was aber auch nur fair ist, denn: es ist ja so laut. Man kann sich gar nicht denken hören.

    Es war also für mich okay, so lange sie da waren. Es ist aber auch okay, dass sie wieder weg sind.

    November seit 5667 Tagen

    Letzter Regen: 28. September 2021, 21:53 Uhr