• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 28. Januar 2022
    28012022

    Ich habe wieder einmal aus dem Rewe das Gratis-Magazin mitgenommen. Es heißt "Deine Küche", was ich nicht auswendig gewusst hätte, aber es liegt direkt neben mir, ich konnte nachschauen. Habe es tatsächlich schon am Montag mitgenommen, dann auf dem Tischchen neben dem Sessel abgelegt, seitdem nicht berührt.

    Ich habe bisher zweimal in meinem Leben ein kostenloses Supermarktkassenmagazin mit nach Hause genommen: einmal im ersten Lockdown (auch von Rewe glaube ich, vielleicht aber auch vom Penny) und nun eben am Montag.

    Davor habe ich einmal aus dem Hauseingang zwei Exemplar der dort "zu Verschenken!" liegenden Zeitschrift "Haus und Garten" (oder so ähnlich, auch das weiß ich nicht genau) mitgenommen, das war als Herr N. sehr krank war.

    Gelesen habe ich diese ganzen Magazine nicht. Sie lagen alle längere Zeit in Griffweite herum und verschafften mir ein gutes Gefühl für den Fall, dass ich plötzlich ganz niedrigschwellige Zertreuung suchen würde. Ich könnte dann einen einspältigen Bericht mit Bild über ein Kochrezept oder einen Deko-Tipp lesen und im Sessel sitzend darüber sinnieren, ob ich mein Leben an dieser kleinen Stelle im Sinne des Magazins neu ausrichte. Das würde mir ein Gefühl von mindestens Selbstwirksamkeit, möglicherweise aber sogar Aufbruch geben. Wie gesagt, bisher kam es aber auch nicht dazu und ich plane, irgendwann am Wochenende das aktuelle Rewe-Magazin ins Altpapier zu werfen und mir Selbstwirksamkeit und Aufbruch anderweitig zu verschaffen.

    (Den Titel "Deine Küche" finde ich übrigens auch ganz unangenehm. Ich werde mit Titeln ungern direkt angesprochen und schon gar nicht geduzt. Ich besitze ein Kochbuch, das ich enorm schätze, da es alle möglichen Grundrezepte enthält, es ist also eher ein Nachschlagewerk, aber es trägt den unglücklich passiv-aggressiven Titel "Ich helf Dir kochen". Würde es anders heißen, würde ich viel öfter mal reinschauen.)

    November seit 6029 Tagen

    Letzter Regen: 25. September 2022, 21:48 Uhr