• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 27. Januar 2022
    27012022

    Hänge gedanklich immer noch bei der Mail vom Chor, abends schaue ich mehrfach in das angehängte GoogleSheet. Zuerst schaute ich, wer sich da so einträgt. Aber mittlerweile hat sich meine Aufmerksamkeit auf ganz andere Dinge eingeschossen:

    Sie müssen sich das Dokument als eine sehr einfache Tabelle vorstellen, oben ein Datum, dann in einer Spalte die Stimmgruppen, in denen man sich zeilenweise eintragen kann. Mehr nicht.

    Dennoch werden gleich drei verschiedene Schriftarten und auch drei verschiedene Schriftgrößen verwendet, die aber nicht etwa mit der Schriftart korrelieren würden, es wird einfach nach unten alles immer größer. Die Spaltenbreite ist nicht ordentlich definiert. Manche Personen tragen sich mit Vornamen ein, manche mit Vor- und Nachnahmen, manche mit Initialen. Manchmal wird völlig sinnlos eine Spalte freigelassen oder auch nicht. Möglicherweise ist die Schrift bei einem Wort sehr dunkelblau statt schwarz. Ansonsten werden immerhin keine Farben verwendet, dafür bin ich dankbar. Neben dem Blatt mit dieser Übersichtstabelle gibt es ein weiteres Tabellenblatt, das keinerlei Informationen enthält und aber "Tabellenblatt 6" heißt - die Blätter 2-5, strenggenommen 1-5, gibt es nicht. Es ist kein Druckbereich definiert. Irgendwo mitten auf dem Blatt hat eine Person einen Kommentar ohne Inhalt hinterlassen.

    Das alles macht mich komplett wahnsinnig (im Büro würde ich das als vollkommen inakzeptables Arbeitsprodukt umgehen retournieren) aber gleichzeitig wunderbar glücklich, denn es funktioniert ja, es ist völlig inkonsistent aber das ist auch ganz egal und wie toll es ist, sich über solche irrelevanten Kleinigkeiten aufregen zu können!

    (Ich werde mich nicht eintragen und auf die Mail auch nicht antworten. Es gibt ja auch gar nichts mehr dazu zu sagen. Es ist alles bekannt, die einen treffen ihre Entscheidung so, die anderen eben anders und das ist völlig okay.)

    November seit 6029 Tagen

    Letzter Regen: 25. September 2022, 21:48 Uhr