• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 13. November 2021
    Blogging November - 13

    Ich erwachte heute etwas angespannt weil zu früh (8:55 Uhr, skandalös), schaute aufs Handy und war genervt, weil ich eine Nachricht vorfand, dass M statt am Abend plötzlich mitten am Tag irgendwohin gefahren werden musste. Und dann fiel mir ein, dass ich auch noch am Vormittag mit Herrn N einen Termin hatte und fortan hasste ich alle und alles und fand, dass mein Leben nur daraus besteht, mich um die Belange anderer zu kümmern, die mich kein Stück interessieren (die Belange, nicht die Personen), also zumindest mein Leben an diesem Samstagvormittag. Glücklicherweise ließen sich alle Angelegenheiten reibungs- und verzögerungslos abwickeln, so dass ich ab 13 Uhr wieder ein freier Mensch war. Allerdings nur bis ca. 19 Uhr, da sperrte ich mich nämlich versehentlich ohne Jacke, ohne Handy und ohne Licht in der sehr dunklen Garage ein.

    Nachdem ich kurz überlegt hatte, wer mich wohl vermissen würde, bevor ich erfroren bin (voraussichtlich niemand, das Kind lag noch im Bett, Herr N war beschäftigt, Frau H bei irgendeiner kulturellen Veranstaltung, Frau C hatte gerade das virtuelle Büro verlassen, um im Sessel abzuhängen) beschloss ich, mir selbst zu helfen. Ich hatte ja einen Autoschlüssel dabei und auch, wenn ich viel lieber mit dem Auto mit Vollgas rückwärts durch die Garagentür gebrettert wäre hatte ich kein Interesse an den folgenden Papierkramarbeiten, also musste es ausreichen, das Licht vom Auto einzuschalten um den Nothebel des Garagentors zu suchen und es von innen zu öffnen. Entschuldigung an alle Spinnen, deren Winterbau ich dabei zerstört habe (ich weiß nicht, ob Spinnen einen Winterbau haben, belehren Sie mich gerne).

    Dann wollte ich Italienisch-Hausaufgaben machen, scheiterte aber daran, dass die Aufgaben aus einer sehr vereinfachten schwarz-weiß-Zeichnung eines Kühlschrankinhaltes bestanden, dessen einzelne Bestandteile - auf Italienisch - zu benennen waren. Ich kann solche Bilder nicht erkennen. Bzw. es kostet mich so viel Energie, zu "lesen", was die einzelnen Krakeleien bedeuten, dass ich danach geistig völlig abschweife und mich an kein einziges Wort mehr erinnern kann. Mit einem bunten Foto von Kühlschrankinhalt wäre das nicht passiert. Mit einer simplen Wortliste (Salat/l'insalata, Eier/le uova, Käse/il formaggio, Aufschnitt/l'affettato, Milch/il latte) auch nicht. Es kann ja nicht sein, dass Sprachvermittlung mit dem Auslesen von abstraktem Gekritzel einhergeht. Ich bin sehr unzufrieden.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr