• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 10. November 2021
    Blogging November - 10

    Heute war wieder Fußpflege, ich hatte darüber schon berichtet. Ich bin weiterhin sehr zufrieden. Vor jedem Termin denke ich mir "ach naja, an meinen Füßen ist irgendwie ja nix zu tun, ich gehe noch einmal hin und dann spare ich mir das Geld und gehe erst in 3 Monaten wieder hin" und nach jedem Termin denke ich mir "ich möchte immer Füße haben genau so wie jetzt" und mache sofort den nächsten Termin aus. Heute nahm ich Herrn N. mit, der hat auch gleich einen neuen Termin gemacht. Weiteren ca. 15 Personen habe ich schon von der Fußpflegentdeckung erzählt, mehrere davon schrieben mich später wegen der Kontaktdaten an. Vielleicht verschaffe ich mir da irgendwann mal ein ähnliches Standing wie beim Karaoke. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir ein, dass ich meinen früheren Wohnort nach Beendigung des Studiums höchst freudig verlassen hatte, weil er mir zu eng geworden war, weil ich an jeder Ecke auf Personen traf, die ich kannte, weil alles irgendwie mit allem und mit mir zusammenhing. Vielleicht bin ich gerade auf einem Weg, der darin müdet, dass ich nach Beendigung der Berufstätigkeit nochmal höchst freudig in eine neue Stadt ziehe.

    Was war heute noch? Ach ja, ich habe den Käse abgeholt. Ich hatte ja gedacht, in einen komischen schlecht gelüfteten kleinen Kiosk zu gehen, wo ich um mein Paket bitte, dann lange warten muss während es viel rumpelt, dann gesagt wird, das Paket sei nicht da, dann ein bisschen Gerede, mehr rumpeln, die Frage, wie es denn wohl aussähe, schließlich würde man es finden. Der Scanner könnte dann aber den Code nicht scannen und dann müsste was abgetippt werden und ich würde mit einem verbogenen Plastikstift auf einem zur Unleserlichkeit zerkratztem Display eine Hieroglyphe hinterlassen.

    Tatsächlich war es so: wir hielten auf der Straße vor einer verschmutzen Glastür, die in eine Art Passage führte. Die Beleitung sagte "falls es da drin Fleischkäsebrötchen gibt, bring eins mit!" Ich öffnete die Glastür, stand in einer riesigen halboffenen Halle, auf der einen Seite war ein kleiner, hell erleuchteter Kiosk, auf der anderen Seite ein riesiger REWE mit Fleischtheke und Fleischkäsebrötchen. Völlig absurd. Ich kam mir vor, als hätte ich die Tür zum Room of Requirement aufgestoßen, als sei diese leere schmutzige Passage ein magischer Ort, an dem ausgerechnet die zwei Ladengeschäfte erscheinen, derer ich gerade bedarf.

    Der Kiosk war innen sauber, geräumig, hervorragend organisiert. Das Paket lag sofort bereit, die Unterschrift war auf einem glänzenden Pad zu leisten, das danach sofort desinfiziert wurde. Begrüßung und Abschied herzlich-höflich, Verweildauer unter 3 Minuten. Anschließend ging ich in den REWE (wegen Fleischkäsebrötchen), der Laden war groß, gut sortiert, leise Musik, sauber und außer mir gab es keine Kundschaft. Erst an der Kasse stieß ich auf einen weiteren Kunden und auch an die Grenzen des magischen Erlebnisses: die Kartenzahlung funktionierte bei ihm nämlich nicht. Ich war wie immer ungeduldig, bot daher an, den Herrn einzuladen (sehr kleiner Betrag, unter 5 Euro), Herr und Kassiererin hielten das für einen Scherz, auch meine Beteuerungen, das sei völlig ernst gemeint, konnten sie nicht davon abbringen. Es war nicht mehr möglich, die Situation ohne größere langatmige Erklärungen zubereinigen, das war mir aber schon in meiner Vorstellung langweilig, also entfernte ich mich geistig und harrte aus. Irgendwann war alles fertig.

    Auf dem Weg aus der Passage nach draußen sah ich noch einen weiteren Laden, der in meiner persönlichen Wunschpassage aber fehlplatziert war: "Chicken Tolsn". Also - ich dachte morgens er hieße so, bis vorhin hatte ich den Namen völlig vergessen, googelte ihn für diesen Eintrag gerade und erkenne, dass er "Chicken Town" heißt. Das W ist irgendwie komisch verschlungen. Herr N. teilt mir in diesem Moment mit, dass es sich bei dem W um ein Huhn oder einen Hahn handelt. Sie haben nun live erlebt, wie es ist, wenn eine Person (ich) keine Bilder erkennen kann.

    Wie auch immer, ich werde diese Passage in absehbarer Zeit noch einmal aufsuchen. ich bin gespannt, welche Ladengeschäfte sie mir dann hinter der verschmutzten Glastür zeigt!

    (Chicken Tolsn aka Town hat ganz gute Google-Bewertungen, vielleicht gehe ich da auch mal hin.)

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr