• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 8. November 2021
    Blogging November - 8

    Dieser Tag ging extrem schnell vorbei. Ich könnte schwören, ich wäre vor einer knappen Stunde erst aufgestanden!

    Einen kleinen zusätzlichen Tag könnte ich diese Woche gut brauchen, dann wäre sofort wieder alles unter Kontrolle. Ohne diesen kleinen zusätzlichen Tag eher nicht, heute kam ich noch nicht einmal mehr dazu, alle Mails anzuschauen, sie scrollten einfach immer weiter runter während ich mich bemühte, das Kinn über dem Papierstapel zu halten. Das fühlt sich erstaunlich unspektakulär an. Ich hätte gedacht, es würde mich stressen, aber vielleicht habe ich in den letzten 1,5 Jahren wirklich etwas gelernt: wenn alles viel zu viel ist, auf feste Arbeitszeiten und gute Routinen achten. Denn viel zu viel ist noch viel mehr zu viel, wenn man sich selbst komplett heruntergerockt hat. So machte ich heute eine Mittagspause ganz abseits des Arbeitsplatzes und einen ganz pünktlichen Feierabend. Morgen sehen wir weiter.

    Ansonsten geschah sehr wenig. Das Essen war ja schon vorgekocht, irgendwelche weiteren Aufgaben standen nicht an, ich verabredete mich also mit Frau Herzbruch zu Podcast-Aufnahmen. Wir hatten eigentlich gedacht, 2-3 Folgen zu schaffen, aber nachdem wir fast 1,5 Stunden über das Thema "Haushalt" gesprochen hatten, beschlossen wir, kein wirklich interessantes Thema mehr anzuschließen, das bei der heutigen Stimmungslage dann vielleicht 5 - 6 Stunden in Anspruch nehmen würde.

    Später diese Woche werde ich noch entweder ein kurzfristiges Problem lösen und dabei möglicherweise ein langfristiges schaffen oder ein kurzfristiges Problem nicht lösen und dafür langfristig vielleicht kein Problem schaffen. Dazwischen gibt es nichts. Ich bin selbst sehr gespannt.

    Verabredungen machen wird jetzt wieder kompliziert, stelle ich fest. Zum Draußen sitzen und kalt, zum Drinnen sitzen zu Pandemie. Vielleicht wird es der Winter der Spaziergänge mit Heißgetränken.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr