• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 3. November 2021
    Blogging November - 3

    Gestern geschahen noch doofe Dinge, der Fingerabdrucksensor am Handy ging nämlich nicht mehr. Ich ergoogelte eine Lösung, führte sie aus, danach ging er wieder, eine halbe Stunde später wieder nicht, also nochmal durchgeführt, alles gut, halbe Stunde später wieder nicht und so weiter. Es schien sich also nicht um ein Hardware-Problem zu handeln, das bedeutet: Factory Reset.

    Seufz.

    Danach war alles anders und, so empfand ich, nicht besser. Es ging nämlich nun zwar der Sensor, aber ansonsten wenig, was natürlich daran lag, dass eine Milliarde Apps und Updates und gesicherte Daten neu aufgespielt wurden, aber jedenfalls ging noch nicht einmal mehr die Corona Warnapp und ich sah mich schon mein Leben künftig mit einem gelben Papierimpfbüchlein in der Handtasche leben.

    Ich ging schlafen und erwachte am sehr frühen Morgen mit einem blöden Gefühl im Magen, das besagte, dass die Welt schlecht und das Leben schwer ist. Zum Glück fiel mir aber fast sofort wieder ein, dass nur die Sache mit dem Handy schlecht war und das Problem kann man ja durch eine Fachperson oder einen Neukauf lösen, also hatte ich wieder gute Laune, stellte dann noch fest, dass über Nacht alle Probleme bis auf eine irgendwie andere Optik verschwunden waren, nach dem ersten Kaffee fand ich die irgendwie andere Optik dann besser als die vorherige. Ich bin ein äußerst anpassungsfähiger Mensch, perfekte Anwärterin für das Stockholm-Syndrom.

    Ansonsten hatte ich heute Urlaub, aber viel zu tun, ich möchte hier nur die wichtigste Unternehmung ausführen, nämlich, weil ja "Ostern bis Oktober" schon vorbei ist, das Auto zum Reifenwechsel fahren. Die Sommerreifen sind nun wohl "durch", jedenfalls sagte das der Reifenmann, ich weiß nicht, ob man Reifenleuten da einfach so traut oder ob man ein Werkzeug auf Amazon bestellt und die Profiltiefe nachmisst, ebenfalls weiß ich nicht, worauf bei dem Kauf neuer Reifen zu achten ist (also außer auf den Preis - ich sah, dass es ganze Kataloge über Reifen gibt, die man studieren könnte, und noch mehr über Felgen, meine Güte, wie divers können Interessen innerhalb derselben Spezies sein!!) und ob ich evtl. Ganzjahresreifen möchte - ich weiß aber schon, wen ich frage. Es ist ja noch ein halbes Jahr Zeit.

    Nach dem Reifenwechsel - NACH dem Reifenwechsel, natürlich, sonst hätte ich die Erledigung ja sofort delegieren können - beklagte das Auto einen niedrigen Füllstand der Scheibenwaschanlage. Autos sind so unglaublich lästig, diese ganze Auto-Carearbeit macht mich wahnsinnig. Wie eine geübte Mutter die Wickeltasche habe ich aber immer Scheibenwaschanlagenflüssigkeit im Kofferraum (kein Witz!), also fuhr ich auf einen Supermarktparkplatz und öffnete im Nieselregen die Motorhaube.

    Ein Herr kam herangelaufen und sage, er wolle mir helfen, er hatte einen Regenschirm und ich sagte, er könne mir ganz hervorragend helfen, indem er mir diesen Schirm über den Kopf hält, während ich das Zeugs einfülle. Das tat er, das war sehr nett, danach verschwand er allerdings grußlos.



    (Ach nein alles ist mit dem Handy doch noch nicht gut, das ganze Banking ist kaputt. Werde nur noch per Paypal zahlen können für den Rest meines Lebens.)

    November seit 6847 Tagen

    Letzter Regen: 05. Dezember 2024, 22:54 Uhr