• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 20. September 2021
    19092021

    Der Toaster spinnt. Entweder schleudert er alles, was man hineingibt, gleich wieder hoch oder - wenn man den Schalter mit Nachdruck betätigt, bilde ich mir ein - gibt er das zu toastende Gut gar nicht mehr frei, jedenfalls nicht in seinem ursprünglichen Aggretagzustand. Ich traue Toastern generell nicht, habe mal gehört, dass unübliche viele Feuer im Haushalt durch unbeobachtete Toaster entstehen. Mein Toaster hat deshalb, wenn ich nicht da bin, schlicht keinen Strom.

    Aber wie gesagt, nun benimmt er sich auch unter Beobachtung erratisch, ich möchte ihn also austauschen (das Anschaffungsdatum ist mir unbekannt, ich kann mich schlicht nicht erinnern, jemals einen Toaster gekauft zu haben, Garantie hat er also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht). Ich war also heute vollumfänglich bereit, einen Toaster zu kaufen und zwar im offline Einzelhandel, das geht ja schneller und wie schwer kann es schon sein, neben dem Verkehrsübungsplatz (Auto!), an dem wir heute waren, lag auch ein Einkaufszentrum und M und ich fantasierten auf der Hinfahrt ausführlich, wie wir dort gleich den Toaster kaufen würden.

    Vor Ort fiel uns dann auf, dass Sonntag ist und die Geschäfte geschlossen sind. Das nächste für mich passende Zeitfenster für einen Besuch in einem offline Ladengeschäft abgesehen von Bäcker oder Supermarkt auf dem Weg zur S-Bahn wäre - naja, nächsten Sonntag. Der neue Toaster kommt nun morgen per Post.

    Wo wir gerade bei Kulinarik sind: für morgen sind Pfannkuchen geplant, dann muss ich schon wieder über Essen nachdenken, es ist grauenhaft. Ich habe das jetzt ganz schnell gemacht:

    Dienstag nix wegen Essen außer Haus
    Mittwoch: Gemüse und Vegetarierzeugsstreifen in Teriyaki-Soße mit Reis (alles vorhanden)
    Donnerstag: Chili sin Carne (fehlende Zutaten am Mittwoch in der Gemüsekiste)
    Freitag: Kartoffelpürree mit Kohlrabi und vegetarischen Nuggets (fehlende Zutaten am Mittwoch in der Gemüsekiste)
    Samstag: nix wegen Essen außer Haus
    Sonntag: Kürbislasagne (fehlende Zutaten am Mittwoch in der Gemüsekiste)

    November seit 6102 Tagen

    Letzter Regen: 07. Dezember 2022, 08:07 Uhr