• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 3. Januar 2015
    Blogging November - 1159

    Vielleicht kennen Sie das.

    Ich sitze im Wohnzimmer auf dem Sofa, gemütlich, mit Decke, mit Kind und Mann und Katzen, es gab gutes Essen und Getränke, schön aufgeräumt ist es auch, die Heizung ist an, keine Probleme, die zu bedenken wären, alles ist geregelt und unter Kontrolle, eine heile kleine Welt.

    Dann gehe ich auf den Balkon, das nächste Bier holen oder so, der Mond steht weit oben, es ist zeimlich kalt, ein paar kleine Schleierwolken am Nachthimmel und ein paar Sterne. Alles so groß und weit, in der Ferne rauscht die Autobahn, eine Tür knallt, Stimmen auf der Straße, Blätter rascheln, ein Rettungswagen, alles so groß, so unglaublich groß und fremd und kalt, so viele Menschen mit so vielen Leben, so viele Planeten, ein riesiges Universum, alles völlig unvorhersehbar und unberechenbar.

    Alles ist gut, aber manchmal habe ich Angst vor dem Leben an sich.

    November seit 4647 Tagen

    Letzter Regen: 13. Dezember 2018, 20:24 Uhr