• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 31. März 2014
    Blogging November - 881

    Wir befinden uns auf einem relativ großen Platz, irgendwo mitten zwischen dem Aufgang einer S-Bahn und einer Bushaltestelle und Kentucky Fried Chicken. Auf diesem Platz harre ich mit zwei Kindern aus, weil das eine Kind dort um 18 Uhr von seiner Mutter abgeholt werden soll. Es ist 18:05 Uhr, die Kinder konnten schon nicht mehr still stehen und machen Handstandüberschlag und so Sachen und ich gehe gedanklich Prüfungsthemen durch, während ich eine Mail an irgendwen im Büro schreibe, der einen fortgesetzten Nervenzusammenbruch vortäuscht, weil ich noch immer (immer noch! seit schon 6 Tagen!! Die Welt geht unter!!!) im Urlaub bin.

    Stimme von rechts: Heeeeee aus dem Weg!

    Frau N: Mhn? (guckt kurz hoch, kein plötzlicher Menschenauflauf oder sonstiger Verkehrsansturm, man weiß ja nie, neulich noch hatte ich einen ausländischen Chef am Telefon, der war am Flughafen und wollte von mir erfragen, wie er wohl trotz Streik nach Hause kommt, doch bevor ihm sagen konnte, dass gar nicht, rief er mit einer gewissen überraschten Contenance "I will call back later, I am being swept away by a trade union march!" Das war aber ja hier alles nicht der Fall. Da stand nur ein einzelner Typ mit Tattoos und wenig Frisur rechts von mir, sonst 50 Meter Luft auf allen Seiten.

    Typ: Aus dem Weeeeeg! Du stehst im Weeeeeg!

    Frau N: (tippend) Nein, nein. Ich stehe hier, der Weg ist woanders.

    Typ: Der Weg ist da, wo ich gehe!

    Frau N: Sie suchen Streit.

    Typ: Ey ich habs nur eilig, ich muss hier lang! Du stehst im Weg!!

    Frau N: Sie suchen Streit und ich bin gleich für Sie da, wenn ich die Mail fertig geschrieben habe.

    Typ: Und dann? Hä?? Hä?? (macht Rempelbewegungen)

    Frau N: (plustert sich auf und geht ganz schnell ganz nah an den Typen) DANN VERPISST DU DICH!!!

    Typ: (weglaufend) Nur Irre und Ausländer in dieser Stadt, echt nur Irre und Ausländer!!


    (Ich gebe zu, die Nerven liegen etwas blank, wenn man in 2 Tagen Prüfung hat. Don't taunt the wretched.)

    November seit 5599 Tagen

    Letzter Regen: 22. Juli 2021, 19:32 Uhr