• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 27. März 2014
    Blogging November - 877

    Vielleicht bin ich durch die Lernerei zur falschen Tageszeit draußen - ich treffe jedenfalls überhaupt keine verrückten Leute zur Zeit.8 Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass mein Tagesablauf zur Zeit ungefähr 80% weniger "unter Leuten sein" umfasst. Aber ja nicht mehr lang. Zum Glück, möchte man fast sagen.

    Neulich war ich ja frühstücken, da kam dann der Koch aus der Küche um anzuordnen, dass ich nicht lese, während ich sein Rührei esse, und weil ich mich renitent verhielt, setzte er sich dann einfach mit an den Tisch, um das Ganze besser zu überwachen. Dabei erzählte er, wie er das Rührei genau zubereitet. Lustigerweise fand ich es jetzt gar nicht so das Knaller-Rührei - es war zwar lecker, aber ziemlich überwürzt. Ich bin, was Rührei angeht, nämlich eher Puristin, und in diesem war sogar etwas Asiatisches und oben drauf mehrere Hand voll Schnittlauch. Und Tomate war auch drin, das stand aber sogar auch auf der Karte, es gab aber nur die Wahl zwischen "mit Tomate" oder "mit Schinken". Und ich war unterkoffeiniert, ich war nämlich seit halb 8 unterwegs und habe dann erst festgestellt, dass alle angenehmen Frühstückslokalitäten erst um 9 Uhr öffnen. Das war sehr schlimm, alles weitere war dagegen nur ein kleines Übel.

    Und dann war da noch der Optiker, der sage, die Brillenglasbestellung dauert 3-4 Tage, und dann rief er am nächsten Tag an, die Gläser seien da. Das Einschleifen dauere ca. 1,5 Stunden, aber als ich dann durch verwickelte Umstände schon nach 20 Minuten zurückkehrte, wer er schon fertig. Sowas hat man ja sonst auch nicht.

    November seit 5502 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2021, 07:51 Uhr