• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 10. März 2014
    Blogging November - 860

    Ich habe diese Woche frei, um endlich die Sachen für meine Prüfung zu lernen. Das ist enorm langweilig und gibt leider keinerlei gute Geschichten her.

    Zum Glück war meine Lernphase heute schon um 12:30 Uhr beendet, weil nämlich die Nachmittagsbetreuung für Mademoiselle entfiel, und sie mit einer Freundin nach Hause kam. Momentan wird hier meist ein Crossover aus Harry Potter, Herr der Ringe und Top Model gespielt, dazu räumt man den gesamten Kleiderschrank aus und läuft in jedes Mal anderer Kleidung und anderen Schuhen durch die Wohnung im Kreis (Flügeltüren ermöglichen dies - früher sprachen wir vom Bobbycar-Parcours), wobei jegliche Kleidung durch Schwert und Zauberstab (Kind A) bzw. Pfeil und Bogen und Zauberstab (Kind B) komplettiert wird. Kleidung, die schon "dran" war, wird irgendwo hingeworfen. Für jemanden mit Ordnungszwang, also mich, ein Spiel, das in punkto Attraktivität etwa dem grauenhaften "Koffer-packen-und-verreisen" der drei- bis vierjährigen Mademoiselle nahekommt, bei dem wahllos Dinge (Weihnachtsbaumkugeln, Bauklötze, Klopapier, Bananen, Knoblauchknollen, Autoschlüssel, Familienschmuck etc.) in möglichst viele möglichst große Koffer und Taschen gepackt und diese dann über Wochen irgendwo stehengelassen wurden, bis jemand (meist ich) sich erbarmte, sie auszupacken.

    Heute endete das Spiel aber damit, dass der Kleiderschrank aussortiert und von sämtlichen "uncoolen Bitchsachen" befreit wurde. 2 große Tüten Zeug aussortiert, hurra, Aussortieren ist ja dann wieder total mein Ding!

    Und morgen früh kommt ein Handwerker und tauscht den seit etwa einem Jahr defekten Wasserhahn im Bad aus. Die Ereignisse überschlagen sich hier also sozusagen.

    November seit 5502 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2021, 07:51 Uhr