• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 12. September 2012
    Blogging November - 317

    In den nächsten Tagen nehme ich an einem Seminar teil und habe große Befürchtungen, dass es ausgeklügelt pädagogisch und handlungsorientiert und so wird. Ich möchte das nicht.
    Merken kann ich mir Dinge, weil ich Interesse habe, sie mir zu merken und nicht, weil sie mir auf irgendeine spezielle Art vermittelt wurden. Das ist die einzige Form der Motivation, die funktioniert. Medienmix nervt mich, für Gruppenarbeit, die sich ja im Tempo immer nach dem langsamsten Mitglied richtet, bin ich nicht caritativ genug und Selbstkontrollaufgaben finde ich unlogisch - hätte ich es besser gewusst, hätte ich es bessere gemacht. Wenn ich etwas lernen will, möchte ich sozusagen die "Gebrauchsanweisung" in ihrer sinnvollen Form (Buch?), damit befasse ich mich allein bis ich Bescheid weiß. Im Anschluss möchte ich das erlernte ausprobieren und dazu eine Rückmeldung, wie es geklappt hat. Alles anderes ist Zeitverschwendung.

    (antizipativer Rant Ende)




    Heute vor zig Jahren:

    Wir treffen uns nachmittags und diskutieren darüber, ob wir zur KJG wegen der Plakatwand gehen. Wir gingen dann schließlich und es wurden einige nichtssagende Sprüche festgehalten, die am nächsten Dienstag auf das Plakat gemalt werden sollen. Hinterher gingen wir zum Stray-Cats-Konzert. Die Musik war gut aber die Ordner waren skinmäßig und wir haben uns kurz mit einem von der Band unterhalten.

    Irgendwann kamen ein paar Psychos die alle sehr selbstverarschend genau gleich aussahen aber jeder ein andersfarbiges Lonsdale trugen. Ich hatte einen schlimmen Lachanfall.

    November seit 5655 Tagen

    Letzter Regen: 16. September 2021, 22:52 Uhr