• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 5. September 2012
    Blogging November - 307

    Auf dem Weg zum Büro gibt es einen Gemüsehändler, der es wirklich drauf hat. Ja, tatsächlich, ich habe einen Gemüsehändler neben dem Gemüsemann. Zum einen reicht die Kiste manchmal nicht für eine Woche, zum anderen vergesse ich manchmal, etwas für die Pause mitzunehmen und drittens sieht es bei dem Büroweggemüsehändler immer so lecker aus. Und< er hat es drauf, was man daran merkt, dass er auf den Wunsch "5 Feigen bitte" erst einmal "wann essen?" fragt. Und wenn man "3 heute, 2 morgen" antwortet, sucht er genau die passend reifen Früchte heraus, legt die einen in Papiermanschetten und die anderen nicht oder legt eine Serviette als Trennlinie zwischen die für heute und die für morgen oder sonst irgendwie was, damit man auch bloß nicht in der falschen Reihenfolge isst. Ich weiß das sehr zu schätzen, Obst sollte immer genau richtig reif sein.

    Übrigens haben derzeit die griechischen Feigen Saison. Die finde ich besonders lecker.




    Heute vor zig Jahren:
    Nichts besonderes, außer dass Pe und ich versehentlich und ohne das abgesprochen zu haben ganz genau gleich angezogen in der Schule erscheinen.

    November seit 5658 Tagen

    Letzter Regen: 19. September 2021, 22:11 Uhr