• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 2. September 2012
    Blogging November - 304

    Eine Schatzuche/Schnitzeljagd für 11 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zu entwickeln, bei der sich die Älteren nicht langweilen, aber die Jüngeren nicht auf der Strecke bleiben, ist eine Herausforderung. Die Herangehensweise erinnert ein bisschen an Binnendifferenzierung im Schulunterricht und so scheint es, als würde sich tatsächlich für alles, was man mal gelernt hat, im Leben noch eine Anwendungsmöglichkeit finden. Die Planung umfasst gut vier Seiten und es wird mit verteilten Infos und verschiedenen Schlüsselbünden gearbeitet, die es erfordern, an zentralen Punkten eine geschlossene Gruppe zu sein. Gleichzeitig sollte die Tour so liegen, dass den Erwachsenen ausreichend Zeit bleibt, die Winkelgasse in ein düsteres Arbeitszimmer und anschließend in den Honigtopf zu verwandeln (Bettlaken zum Abdecken diverser Zimmerecken hilfreich) sowie den Unterrichtsraum "Zaubertränke" in die "Große Halle" samt Abendessen umzudekorieren.

    Ich bin sehr gespannt.




    Heute vor zig Jahren:
    Bei uns machen wir Salat. Um 21 Uhr fahren wir zum HBF. Da sind wir rumgerannt und haben zu allem Unglück noch die nervige Diana aus unserer Klasse getroffen, worauf wir das rumrennen einstellten, um sie nicht nochmal zu treffen. In Sachen Illy: Wir kaufen einen Stadtplan, holen aus einer Telefonzelle ein Telefonbuch und wir haben eine Info über die Schulbezirke, die wir aus dem Sekretariat haben. Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie man ihren Nachnamen schreibt. Trotzdem, wer weiß wozu man das mal braucht. Man kann nie genug über seine Feinde wissen. Auf dem Bahnsteig meditieren wir, vom Nebenbahnsteig tönten die Hosen. Am S-Bahnhof sind plötzlich Neonazisprüche gesprüht, also holen wir unsere schwarzen Sprühdosen und übersprühen das alles bis man es nicht mehr lesen kann. Dann gehen wir nach Hause und finden wir haben uns eine Mitternachtsmahlzeit verdient.

    November seit 5655 Tagen

    Letzter Regen: 16. September 2021, 22:52 Uhr