• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 1. September 2012
    Blogging November - 303

    Es ist ganz komisch ohne Haustier. Ein bisschen befreiend und ein bisschen leer, vermutlich ist es ähnlich, wenn das Kind mal auszieht.

    Wie der Tag ansonsten herumging, kann ich gar nicht sagen. sie würden mich ja für völlig verrückt halten, wenn ich sagte, dass wir ununterbrochen Zaubertrankrezepte bearbeitet und Schachteln für Bertie Botts Bohnen gebastelt haben.

    Kommen wir zum Wetter: kalt ist es hier noch immer nicht. Wo ist denn dieser Temperatursturz, von dem alle reden? Als ich abends mit T-Shirt und Sandalen auf dem Rad unterwegs war merkte ich aber doch diesen gewissen scharfen Unterton des lauen Sommerwindes. Was ich in diesem Zusammenhang gerne noch wüsste: seit wann machen wir eigentlich so ein Gedöns um "meteorologische Jahreszeiten"? Ist die Sache mit dem Sonnenstand nicht viel besser? Mir geht das auf die Nerven und ich will das nicht mehr hören, es ist total redundant wenn doch der meteorologische Herbst immer am 1.9. anfängt, ständig zu sagen, dass heute, am 1.9., Überraschung, der meteorologische Herbst anfängt, weil der 1.9. ist. Bla. Mit sowas kann man mich ärgern.




    Heute vor zig Jahren:
    Ich habe Pe2 angerufen, sie will mal mit uns reden. Sie geht nicht mehr in die Altstadt, dafür ist Illy jetzt bei ihr auf der Schule, aber sie hat kaum noch mit ihr zu tun -> findet sie scheiße.

    Abends sind wir in den Park gefahren und zuerst waren wir am Spielplatz, auf dem wir immer sind, wenn wir blau machen und haben uns auf der Platte da gedreht. Irgendwann sind wir dann zur Holzburg gegangen, woraus Onkelz-Krach ertönte und auf einmal drei Prolls herauskamen und fragten, ob wir nicht mitfeiern wollten. Sie hätten alles zum Rauchen und Trinken da. Unter der Bedingung, dass sie die peinliche Musik ausmachen, sind wir mitgegangen. Um ca. 10 Uhr wollten sie in ne Kneipe und uns mitnehmen, aber in der Öffentlichkeit wollten wir dann doch nicht mit denen gesehen werden, also gingen wir zum Bahnsteig und fuhren nach Hause.

    November seit 5451 Tagen

    Letzter Regen: 24. Februar 2021, 23:04 Uhr