• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 11. September 2012
    Blogging November - 316

    Erinnern Sie sich noch an die Herren Malermaurerparkettmeister Bart&König? Meister Bart rief gestern an und fragte als erstes, ob ich mich noch erinnere.

    Ich erinnere mich ja immer an jeden, also auch an Meister Bart. Nur hatte ich ihn zwischenzeitlich ein bisschen vergessen, weil mir die zwei defekten Parkettbretter gar nicht mehr auffallen. Ich gewöhne mich immer schnell an veränderte Umstände. Nur Herr N. klagte ab und zu, wann Meister Bart denn nun käme, worauf ich immer irgendwas mit "hat doch eh keiner Zeit hier zu sein während seinen Arbeitszeiten" murmelte.

    Nun wollten aber sowohl Herr N. als auch Meister Bart Fortschritte sehen, also nannte ich ein paar Tage, an denen ich schulausfallbedingt ab mittags zu Hause bin, so um Ende Oktober/Mitte November herum. Nachdem die Bretter seit Mai kaputt sind, kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Fand Meister Bart nicht und wolle partout auf einen früheren Termin drängen, auch mein Hinweis auf Berufstätigkeit beeindruckte ihn nicht. "Man kann doch mal... wissense... also ich will ja nichts sagen, aber... da kann man doch mal einen Tag?!" Oder ob ich keine Freunde hätte, die mal...? Ich erklärte, dass es mir viel wichtiger ist, die Angelegenheit stressfrei als zeitnah zu regeln. Das habe er ja noch nie gehört, aber gut, wenn man so drauf sei, ja, dann, also, ja.

    Als Angebot zur Güte holt er diese Woche schon einmal Ersatzbretter aus unserer Garage ab, mit denen er in seiner Werkstatt "ganz in Ruhe" irgendwelche Experimente (Nutzschicht abtragen, mit einer Schnur, sagte er) machen möchte. Es sei ihm gegönnt.




    Heute vor zig Jahren:
    Nix besonderes.

    November seit 5655 Tagen

    Letzter Regen: 16. September 2021, 22:52 Uhr