• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 12. Mai 2019

    Da bereits ab 8 Uhr morgens Personen in der Wohnung wach waren, sah ich mich um 9 Uhr genötigt, auch aufzustehen und mich ihnen zu widmen mit - Sie erraten es - Konversation, Nahrung und Getränken. Zwischendrin verschob der Gesangslehrer den eigentlich für 12 Uhr vereinbarten rettenden Unterrichtstermin auf 14:30 Uhr. Aber auch diese Zeit ging noch um. Es ist schon eigentümlich, wie zwei Personen, die sich generell wohlgesonnen sind, über mehr als ein Jahrzehnt hinweg nicht eine einzige Aktivität, nicht ein einziges Gesprächsthema finden, das beide noch nicht einmal unbedingt gleichermaßen, nur überhaupt interessiert.

    Jedenfalls, der Besuch brach dann auf, der Haushalt sackte kollektiv auf dem Sofa zusammen und verbarg sich sofort hinter Laptop, Handy, Tablet, eReader. Auch die Katzen, ich schwöre.

    Später Gesangsstunde, zur Abwechslung einmal vor Ort und nicht per Skype, gleich machten wir neue körperliche Übungen um zu schauen, wie sich der Klang dadurch verändert. Besonders gut klang es vorwärts schräg mit den Händen an die Wand gestützt, die Aufgabe ist nun, diesen Klang in eine weniger auffällige Körperhaltung hinüberzuretten. Sehr spannend.

    Anschließend ging ich mit Freundin C in ein Eiscafé - in ein anderes als üblich, weil mir das Übliche momentan ja immer langweilig ist, und aß aus demselben Grund auch ein anderes Eis als geplant, nämlich etwas mit Stracciatella, Pfirsich und Eierlikör. Sehr lecker!

    Zum Abendessen gab es Reste, die sich in den letzten Tagen angesammelt hatten: eine ganze Spinat-Schafskäse-Quiche, ein paar Frikadellen. Früher in den Fünf-Freunde-Büchern hatten sie oft einen ganzen Kuchen oder eine ganze Pastete in einer Speisekammer herumstehen. Da habe ich mich immer gefragt, wie das geht, wie das kommt. Dass man eine komplette Speise irgendwie übrig hat. Und heute hatte ich eine ganz eigene komplette Quiche übrig. Grandios!

    Den Rest des Abends lesen auf der Couch, zwischendrin ein wenig mailen mit dem Nachfolger vom Oberchef über aktuelle Entwicklungen. Seit ich angesprochen habe, dass ich nicht weiß, was für eine Reaktion er auf Mails am Wochenende erwartet, wie ich das zuordnen soll und wir das klären konnten, ist das sehr entspannt.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr