• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 24. September 2016
    Schweigend ins Gespräch vertieft

    Ich habe mich heute den gesamten Tag mit Menschen unterhalten und nicht nur nebenbei, nein, von ca. 16 - 20 Uhr saß ich sogar an einem Tisch auschließlich zum Zwecke des guten Gesprächs. Und das, obwohl ich ja gar nicht sprechen kann.

    Am Anfang war es tatsächlich etwas merkwürdig, aber mit Mimik und Gestik geht dann doch enorm viel. Und für Umstände, die sich pantomimisch wirklich nicht gut darstellen lassen, habe ich mir eine kleine App auf dem Handy installiert, die Text in Sprache umwandelt.

    Sollte diese Text-zu-Sprache-App Daten abgreifen, ach was, sollte, sie tut es ganz sicherlich, wünsche ich den Auswertenden mit Sätzen wie "Ich kann zwar ich nicht sprechen, aber Wachteln fangen kann ich sehr wohl!" viel Vergnügen.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr