• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 13. Juni 2016
    Träume

    Binge-Creating Zeichnung von Painteress-in-Residence Umienne:




    Auf der Hochzeit am Wochenende gab es ein sehr, sehr umfangreiches Kuchenbuffet, es gelang mir aber (natürlich), den allerbesten Kuchen von allen ausfindig zu machen. Dabei handelte es sich um einen Kuchen mit sehr lockerem und vanilligen Rührteigboden, auf dem oben eine Baiser-Mandelplättchen-Schicht war, davon zwei Teile (aber beide mit der Baiser-Mandel-Schicht, das ist wichtig!). Zwischen den Böden eine Schicht aus ungesüßter Sahne, darin Stachelbeeren. Ich habe niemandem davon gesagt, wie perfekt dieser Kuchen ist, um allein möglichst viel davon essen zu können. Drei Stücke habe ich geschafft. Seitdem träume ich von diesem Kuchen.

    Nein, eigentlich stimmt das nicht, ich habe die letzten zwei Nächte von Schuhen geträumt. Immer war ich mit S-Bahnen unterwegs und verpasste meine Station, weil ich ein Buch las, stieg dann an einer mir völlig unbekannten Haltestelle aus und hatte leider immer meine Schuhe in der Bahn vergessen. Und ging - noch viel verwirrender - auf Socken statt barfuß nach Hause. Das habe ich jetzt dreimal geträumt. Ich habe mir letzte Woche aber auch drei Paar neue Schuhe gekauft. Jetzt sind wir synchron und damit ist das Thema durch. Finde ich.

    Beunruhigend: an meine beiden tatsächlichen S-Bahn-Fahrten heute habe ich keinerlei Erinnerung. Schuhe sind aber vollzählig.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr