• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 15. Juni 2016
    Bus vs. Bahn

    Binge-Creating-Zeichnung zum gestrigen Eintrag von Painteress-in-Residence Umienne:



    Morgens ein ausführlicheres Streitgespräch mit Mademoiselle, warum sie nicht einfach mit dem Bus zum Rudern fährt. Fahrrad - wie sonst - ging nicht wegen Wetter. Sie hätte Angst mit dem Bus, sagte Mademoiselle, was ich nicht verstehen konnte. Denn S-Bahn / U-Bahn fährt sie problemlos allein, auch zwischen verschiedenen Städten, der Bus zum Rudern kurvt nur ein bisschen durch den Ort und ist eigentlich viel weniger aufregend. Fand ich.

    Der Bus fährt aber eben nicht auf Schienen, den genauen Weg überblickt sie nicht, kann sich schlecht orientieren. Und er hält nur auf Knopfdruck, sie weiß nicht, ob sie sich im noch relativ unbekannten Stadtteil rechtzeitig orientieren kann und dieses Prinzip macht es auch unmöglich, die Haltestellen abzuzählen. Die Anzeigen sind nur in der Hälfte aller Fälle korrekt und die FahrerInnen eigentlich immer muffelig - beides völlig zutreffend.

    Das habe ich dann doch verstanden. Rudern fiel dann aber - ebenfalls wegen Wetter - sowieso aus. Am Wochenende üben wir Busfahren.

    November seit 5667 Tagen

    Letzter Regen: 28. September 2021, 21:53 Uhr