• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 1. April 2014
    Blogging November - 882

    Seit ungefähr 1,5 Jahren weiß ich ja - also so grob - dass ich morgen eine Prüfung habe. Seitdem habe ich eine Mappe, in die ich immer mal wieder Informationen gesteckt habe - auf kleinen Zetteln, auf großen Zetteln, auf Post-its, auf Sachen, die irgendwo herausgerissen wurden - mit Informationen, von denen ich glaubte, dass sie sich im Zusammenhang mit dieser Prüfung nochmal als nützlich erweisen könnten.

    Heute habe ich im Sinne des Finetunings der Prüfungsvorbereitung diese Mappe durchgesehen. Und dabei entdeckt, dass ich mehr als 10 Mal - zehn! Mal! - exakt dasselbe Diagramm dort hineingelegt habe. Manchmal aus einer Zeitung herausgerissen, machmal säuberlich mit Lineal und Kästchen aufgezeichnet, manchmal zwischen Tür und Angel hingekritzelt und sogar eine verblichene Kopie, die ich von (hüstel) einer Pinnwand woanders entwendet habe. Es war mir offenbar wichtig, aber dann doch auch nicht so wichtig, dass ich mir die Beschaffung dieser Information für länger als 4 Wochen am Stück gemerkt hätte.

    Ich habe diese Zettel jetzt alle weggeworfen. Das werde ich jetzt nicht mehr lernen, denn: das muss doch schon irgendwo in meinem Kopf sein!

     
    Ich drücke jedenfalls für morgen ganz fest die Daumen (obwohl das, glaube ich, gar nicht so nötig ist). Aber letztendlich weiß man ja nie.
    Schöne Grüße
    Jutta

    Kommentar beantworten

     
    Vermutlich benötigen Sie ja keine Kerze, aber in Gedanken entzünde ich trotzdem mal eine am morgigen Morgen. Gutes Gelingen, sollte Glück vonnöten sein, auch davon!

    Kommentar beantworten

     
    ich drücke die daumen im vorfeld, da ich ja gleich selber "prüfung" habe. wir schaffen das, keine frage.

    Kommentar beantworten

    November seit 5528 Tagen

    Letzter Regen: 12. Mai 2021, 21:33 Uhr