• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 14. April 2015
    Blogging November - 1254

    Wenn sie Scheibenwelt-Romane gelesen haben, kennen Sie die kleinen Gnome, die in Kameras wohnen und schnell ein Bild malen, wenn wir auf den Auslöser drücken. Das ist so eine Sache - da denkt man, etwas ist Technik, und in Wirklichkeit sind kleine Männchen zugange.

    Ich war heute so ein kleines Männchen. Nämlich sollte eine Art Newsletter verschickt werden, es gibt ja ganze Firmen die sich mit Newslettverrsand befassen, bei uns gibt es immerhin eine Abteilung, die solche Angelegenheiten professionell abwickelt. Aus bizarren Gründen, die ich hier nicht erklären kann, wurde diese Abteilung aber nicht involviert und aus weiteren (ebenso unerklärbaren, aber nicht minder bizarren) Gründen ergab es sich, dass wir - also ich und weitere Menschen in meinem Büro - den gesamten Arbeitstag damit befasst waren, ein personalisiertes Newsletter-Mailing zu erstellen. Wovon dann alle Empfänger denken, es sei von einer Maschine erstellt. Aber in Wirklichkeit saßen da kleine Männchen im 25. Stock eines Hochhauses und wurden zunehmend hysterischer, denn weiß man nach 400 7-stufigen Modifizierungen noch, ob man jetzt bei Nr. 284 auch wirklich daran gedacht hat, den Titel anzupassen? Dies ist eine rhetorische Frage.

    Weiter nichts. Morgen möchte ich bitte in eine komplett durchtechnologisierte Welt zurückkehren.

    November seit 4865 Tagen

    Letzter Regen: 20. Juli 2019, 09:35 Uhr