• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 11. April 2015
    Blogging November - 1256

    Heute morgen im Halbschlaf - 8 Uhr! - habe ich mich zu einem Kraulschwimmkurs für Anfänger angemeldet.

    Das kam so - ich saß neulich mit einer Freundin beim wohlverdienten Feierabendbier als sie mir von ihrem Vorhaben, einen Kraulschwimmkurs zu besuchen, erzählte. Ich war sofort neidisch! Das wollte ich nämlich immer schon richtig können, ich bin natürlich mit dem Bewegungsablauf im Groben vertraut und könnte mich auch notfalls auf dieses Weise über Wasser halten, aber Eleganz und Effizienz sehen anders aus. Also deutete ich an, eventuell auf den Gedanken kommen zu können, mitzumachen, und schwupps stand ich nur ein paar Wochen später an der Anmeldung eines Sportvereins in einer anderen Stadt.

    Kraulschwimmen lernen ist nämlich nicht so einfach. Also, von der administrativen Seite her. Über die Praxis kann ich wiederum erst in ein paar weiteren Wochen eine Aussage treffen. Administrativ jedenfalls ist es erst vonnöten, Mitglied in eben diesem Sportverein zu werden, dann kann man schonmal an Dingen wie Gymnastik und Ballspielen teilnehmen. Zweitens muss man dann eine Zusatzmitgliedschaft für Wasserdinge abschließen. Und drittens, das war der Knackpunkt, muss man sich für den entsprechenden Kurs registrieren. Was nur online geht und nur genau ab heute Morgen 8 Uhr. 8 Plätze gibt es in dem Kurs, wie begehrt diese sind, konnte uns die freundliche Dame an der Anmeldung nicht sagen, wohl aber meinte Sie aufmunternd: "Loggen Sie sich am besten einfach schon um 7:55 ein und laden die Seite dann immer wieder neu!"

    Meine größte Sorge war, dass es mit der Online-Anmeldung nicht klappt, ich aber dennoch für ein Jahr Mitglied im Verein bin und dann - damit der Beitrag nicht umsonst gezahlt wird - freie Restkurse besuchen würde. Aerobic oder Wassergymnastik. Auf der Liste sah ich sogar noch ein Akkordeonorchester! Alles nichts, was ich grundsätzlich ablehne, aber es ist eben nicht dasselbe wie "Kraulkompaktkurs Erwachsene Anfänger".

    Um 8 Uhr heute Morgen hatte ich aber Glück. Wir sind dabei! Und wie es da so ist, erzähle ich dann in ein paar Wochen, wenn der Chlorschnupfen mich dann nicht dahingerafft hat.

    November seit 4804 Tagen

    Letzter Regen: 19. Mai 2019, 23:16 Uhr