• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 1. April 2015
    Blogging November - 1246

    Auf nichts ist Verlass in der Welt.

    Heute Morgen z.B. wollte Mademoiselle gerne in den Hochseilgarten. Nun finde ich Hochseilgarten klasse, aber nicht morgens um 10. Morgens um 10 finde ich eigentlich nur Kaffee und Internet klasse, sonst nichts.

    Ich sagte dem Kind, dass dort sicher nicht geöffnet sei, schließlich war ja gestern Sturm und auch heute morgen war noch ordentlich Wind. "Wir können aber ja mal gucken", sagte Mademoiselle, "und wenn nicht gehe ich skaten." Neben dem Hochseilgarten ist nämlich eine Halfpipe, das ist praktisch und die Aussicht, das Kind würde sich in einer Horde anderthalbmal so alter Skaterjungs tummeln während ich etwas entfernt am Kiosk auf der Bank Kaffee trinken und Internet lese, erschien mir äußerst attraktiv. So machten wir uns auf den Weg.

    Am Hochseilgarten hingen auch schon diverse Menschen mit roten Helmen - das ist die Kennzeichnung für Mitarbeiter - in den Bäumen. "Geht wohl heute nicht, Sturm, ne?" sagte ich. "Och, doch. Nur die 8 nicht, der Rest ist stabil, wenns doch irgendwo wackelt, ruft ihr!", beschied mir ein Rothelm fröhlich.

    Und so kam es, dass statt Bank, Kaffee, Internet heute morgen um 10 Gurt, Helm und Handschuh angesagt war. Auf nichts ist Verlass. Noch nichtmals auf einen Todesorkan!

    November seit 5010 Tagen

    Letzter Regen: 11. Dezember 2019, 23:18 Uhr