• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 22. April 2022
    21042022

    Es gab mal so ein Gericht, das eine Freundin von mir aus Uni-Zeiten immer gemacht hat, wenn sie Besuch erwartete: Hähnchenfilet in Stücken anbraten, mit einer Dose "Tropischer Fruchtcocktail" ablöschen, gar ziehen lassen und einen Becher Schmand unterrühren. Würzen mit Pfeffer, Salz, evtl. Currypulver, dazu Reis. Vielleicht sollte ich das mal kochen, eigentlich war das ziemlich lecker, es ist mir aber wirklich seit Ende des Studiums nie wieder begegnet. Sie hatte noch ein zweites Gericht in petto, das auch mit Hähnchen war und eine Dose Cola und Maggi Texicana Salsa involvierte. Die genaue Zubereitungsart ist mir aber nicht bekannt. Die Freundin ist mir leider unterwegs verloren gegangen.

    Eins meiner Standard-Büro-Notfall essen ist: 250g (Sahne-)quark und 1 Dose Tropischer Fruchtcocktail, verrühren, fertig. Auch ziemlich gut. Kann man auch mit Mandarinen aus der Dose machen dann bekomme ich aber immer sofort Appetit auf Fanta-Kuchen. Noch nie im Leben selbst gemacht aber von Kindergeburtstagen ist er mir bestens bekannt. Ich liebe Fanta-Kuchen einer der besten Kuchen überhaupt finde ich, gleich hinter Marzipan-Walnuss-Kuppeltorte.

    Weitere Büro-Notfallessen übrigens: 5-Minuten-Terrine Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons, Tasty-Bite-Channa-Massala-Kichererbsencurry (aus der Mikrowelle), Porridge aus der Mikrowelle mit einer Ladung aufgeschäumter Milch aus der Kaffeemaschine und einem Schwupp Karamellsirup von neben der Kaffeemaschine.

    Ananas aus der Dose finde ich auch ziemlich gut. Ebenfalls in Quark oder in Nudelsalat. Die Dosen sind aber immer ein bisschen zu groß, das habe ich ständig Reste. Genauso wie bei Dosenpfirsichen (auch sehr lecker in Quark), beides kaufe ich deshalb nur sehr selten, als Kind fand ich den Pfirsichsaft unglaublich lecker (heute nicht mehr). Und Frau Herzbruch brachte mir noch bei, dass man Erdbeeren aus der Dose sehr gut in Sekt kippen kann. Es sieht aus, als habe man Mettbällchen im Glas aber wenn man darüber hinwegsieht schmeckt es ziemlich gut.

    Dann gibt es ja auch noch Obst im Glas. Da brauche ich öfters Kirschen (für Waffeln oder Eis mit heißen Kirschen) oder Heidelbeeren (für Heidelbeerboden, also Bisquitboden mit Heidelbeeren drauf und Schlagsahne).

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr