• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 27. April 2022
    26042022

    Man kann natürlich Schuhe mit Klettverschluss tragen. Irgendwann war das doch mal modern, oder? Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal weiße Turnschuhe mit Klettverschluss hatte, in einer Lebensphase, in der ich durchaus Schnürsenkel binden konnte. Ich fand das schön.

    Später hatte ich mal einen Damenschuh mit einem Riemchen, das mit einem Klettverschluss befestigt war. Das war eine total schlechte Idee, das Riemchen hat zahllose Feinstrumpfhosen auf dem Gewissen.

    Schnürsenkel waren durchaus auch schon häufiger Thema in meinem Leben. Zum einen die Farbe derselben. Zu einem anderen Zeitpunkt das Binden derselben. Ich kann mich heute nicht mehr erinnern, warum ich das mal anstrengend fand und es ging nicht um das Schnüren an sich sondern um das Herunterbeugen. Ich glaube nicht, dass ich heute schlanker oder beweglicher bin aber aktuell bereitet mir das Schuhe schnüren keinerlei Probleme. Vielleicht hatte ich damals was mit dem Kreislauf.

    Häufig und sehr gern trage ich aktuell aber auch Schuhwerk ganz ohne Verschluss, nämlich Stiefeletten. Konkret: Chelsea Boots. Auch Stiefeletten (und Stiefel) mit Schnürung hatte ich schon und auch Stiefeltten mit Schnürung und Reißverschluss. Das wird ja häufig als "gepfuscht" verachtet, ich selbst halte es für eine Lösung, die das Beste aus zwei Welten vereint, nämlich den pragmatischen Reißverschluss mit der hübschen Schnürung, die man dann immer ganz perfekt angepasst belassen kann und zum An- und Ausziehen halt den Reißverschluss verwendet. Total super. Also für Personen wie mich, die null Interesse an Zwang haben sondern wann immer möglich das Lustprinzip verfolgen.

    In diesem Sinne hatte ich heute auch einen Plan. Einen Plan der körperlichen Ertüchtigung nämlich. Intrapandemisch habe ich ja den Kampfsport aufgegeben und jetzt auch keine Lust mehr darauf, Radfahren würde ich, wenn mir jemand ein gutes Fahrrad herrichten würde aber die Fahrradreparierer und -verkäufer sind ja alle völlig wahnsinnig (geworden), ich habe keine Lust mehr, mich mit ihnen zu befassen.

    Ich hatte mir Gesellschaftstanz als neues Hobby überlegt, allerdings sieht Herr N. das für sich noch nicht so richtig (ich konnte ihn zu einer Probestunde überreden aber die steht noch aus). Fitness-Studio gefällt mir nicht, es ist alles ein bisschen diffus, neulich traf ich unsere 70jährige Nachbarin im Treppenhaus, als sie gerade parfümiert und geschminkt mit allem und auch Lippenstift zu ihrer Sportgruppe aufbrach und ich war versucht, sie zu fragen, ob ich mich anschließen darf. Sie sah aber so aus, als würde sie sich ganz besonders freuen, allein unterwegs zu sein, das Gefühl kenne ich und daher blieb ich stumm.

    Körperliche Ertüchtigung also, ich komme im Büro zu selten vom Schreibtisch weg, dabei liegt das ideale Sportgerät ja direkt vor der Tür. Nämlich das Treppenhaus. Ich glaube, 56 Stockwerke kann man ablaufen, das wird dann aber sicher schon langweilig, es würde mir reichen, in mein Büro im 25. Stock Treppen zu steigen ohne dabei außer Atem oder ins Schwitzen zu kommen. Diese letzten beiden Punkte sind wichtig. Hinkommen würde ich auch jetzt aber es würde keinen Spaß machen, ich möchte, dass es Spaß macht. Gleichzeitig möchte ich aber keinerlei Zwang ausgesetzt sein (ich reagiere wirklich sehr schlecht auf Zwang nämlich mit umdrehen und weggehen). Daran scheiterte es bis jetzt, denn wenn ich im Erdgeschoss ins Treppenhaus gehe, gibt es einen Ausstieg auf der 2. Etage und dann erst in der 24. wieder. Ich weiß nicht, wie viele Stockwerke ich aktuell ohne Schwitzen und Pusten gehen kann aber ich schätze, eher 4 als 24. Deshalb ist es keine gute Idee, unten anzufangen, ich hätte ja sofort (also nach 4 Stockwerken) schlechte Laune.

    Ich werde deshalb auf meinem Stockwerk anfangen, also 25, und nach oben gehen so weit ich Lust habe und wenn es mühsam wird gehe ich einfach wieder hinunter. Sollte ich irgendwann plötzlich oben ankommen, muss ich mir natürlich etwas neues ausdenken. Aber ich vermute, bis dahin vergeht noch so viel Zeit, dass ich dann entweder sowieso keine Lust mehr auf die Sportart "Treppensteigen" habe oder mir in der Zeit, die ich damit verbringe, eine Lösung eingefallen ist. Achso, sie ist mir sogar gerade in diesem Moment schon eingefallen, sehr praktisch.

    Freue mich total auf morgen: ein Anlass, vom Schreibtisch wegzukommen, etwas Bewegung und ein neues Spiel. Und das Schuhwerk ist dabei relativ egal. Jedenfalls, ob es Schnürsenkel hat.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr