• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 6. April 2022
    06042022

    Welches Datum ist denn? Achso, es steht ja auf dem Coronatest.

    Es ist auch wieder Blogtag mit Fragmente, schon vor zwei Wochen hat es mich genervt, dass wir wieder Videobloggen statt gemütlich beisammen zu sitzen und wie Sie alle wissen hat sich die Situation seitdem dramatisch verschlechtert, denn jetzt kann ich mir noch nichtmals mehr aussuchen, wo in der Wohnung ich sitzen möchte, jedenfalls nicht, wenn ich keine Maske tragen möchte. Wer weiß, was beim nächsten Blogtermin noch dazugekommen ist. Lassen wir unsere kriegs- und pandemiegeübte Phantasie spielen!

    On another note hat sich die Teilnahme an dem Ball neulich und dass Frau Herzbruch da betatscht wurde gelohnt, ich habe nämlich von einer auf dem Ball gemachten Bekanntschaft Passionsfrüchte, die selbst in Brasilien am Baum (Strauch? Wie wachsen die eigentlich?) gepflückt wurden geschenkt bekommen und habe nun eine davon in ein Glas gelöffelt und mit Sekt aufgegossen. Die Frucht ist viel größer und gelber als die, die ich von hier kenne und das Innere etwas säuerlicher und noch viel aromatischer. Ich bin sehr begeistert.

    Kulinarisch bin ich sowieso gut aufgestellt, ich hatte ja irgendwann letztes Jahr ein Reisfeld adoptiert und eine Kuh und so kam diese Woche ein Paket mit 10 Säcken Reis und eins mit 3 Riesenstücken Parmesankäse, der Amazon-Lebensmittellieferdienst hat Mehl gebracht und einen Rutsch quer durch das Süßigkeiten- und Snacksortiment und Freitag kommen noch aus Gründen, die ich gedanklich nicht ganz durchdringen konnte, Cake-Pops. Wenn man eine Sorge nicht mehr hat, schließt sich ja oft gleich iene weitere an. Bei mir jetzt: komme ich am Ende dieser intra-haushaltlichen Isolation überhaupt noch durch die Tür aus diesem Zimmer wieder hinaus? Ich habe nur knapp 4000 Schritte zurückgelegt heute, dafür aber hervorragend gegessen, Herr N. hat gekocht!

    Naja, wie gesagt, mal sehen, wo wir in einer Woche sind. Allzu weit vorausplanen lohnt sich derzeit nicht.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr