• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 23. April 2022
    22042022

    Meine Hände sind - abgesehen davon, dass sie total super sind - optisch eine Katastrophe. Und zwar ziemlich genau seit September 2004, da lag M nämlich auf der Neugeborenen-Intensivstation und ich musste 100 mal am Tag die Hände desinfizieren. Das haben sie irgendwie nachhaltig nicht vertragen: seitdem sind sie immer trocken und empfindlich und in den Heizungsluftmonaten reißen sie an den Knöcheln häufig einfach mal auf und bluten, trotz cremen und allem drum und dran. Seit ein paar Jahren kommt noch hinzu, dass sie ständig von Katzen zerkratzt sind. An den Nägeln habe ich bis zu meinem letzten Geburtstag gekaut, jetzt nicht mehr, weil ich sie jetzt immer lackiere. Dafür ist der Lack meist nach Tag 1 schon nicht mehr so super. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Leuten ist aber ich grabbele halt ständig irgendwo drin herum: in Schubladen, Kisten, Blumenkästen, Handtaschen und so weiter. Ich weiß nicht, wie Nagellack das unbeschadet überstehen soll, selbst wenn es Autolack wäre, wäre der bei meiner Grabbbelei zerkratzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Personen mit immer perfekten Nägeln ein anderes Leben führen als ich.

    Welche Rolle Nagelhaut in diesem Zusammenhang spielt, weiß ich nicht. Meine Mutter erwähnte irgendwann mal, man könne nach dem Händewaschen, also beim Abtrocknen der Hände, mit dem Handtuch immer den Nagel raufwischen und dann gäbe es nie Probleme mit der Nagelhaut. Keine Ahnung, ob das stimmt, ich habe mich mit meiner Nagelhaut nie beschäftigt, dementsprechend auch nie mögliche Probleme wahrgenommen. Auch wenn ich sie jetzt betrachte und mit Google-Bildern vergleiche - ja, ich habe Nagelhaut gegoogelt, ich nehme das Thema durchaus ernst! - kann ich nichts Auffälliges feststellen.

    Einmal war ich in einem Hotel, das auch Maniküre und Pediküre anbot und ich buchte das dazu. Die Manikürefrau schaute meine Hände/Nägel an und sagte irgendwas Despektierliches. Was es war, weiß ich nicht mehr, ich hatte aber keine Lust, jemanden dafür zu bezahlen, schlecht über meine Hände zu sprechen und brach daher die Maniküre ab.

    Wie gesagt, ich bin mit meinen Händen sehr zufrieden, optisch sind sie zwar immer etwas abgestoßen und zerkratzt, aber sie sind mir sehr nützlich, bereiten keine Probleme und tippen enorm schnell. Denke nicht, dass ich sie mit irgendwem tauschen würde - ganz eventuell, wenn diese Person schneller tippt als ich, aber so jemanden habe ich noch nicht getroffen.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr