• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 2. April 2022
    01042022

    Es sind ungefähr minus 100 Grad und wir haben alle Fenster auf und die Balkontür zig Mal am Tag. Draußen schneit es. Ist klar, dass hier wer Corona hat an dem einzigen Tag in den letzten 3 Jahren, an dem es schneit.

    Heute morgen als der Wecker klingelte, nein, das stimmt nicht, ich war vor dem Wecker wach, weil mir so kalt war und dann musste ich aufs Klo aber wollte nicht gehen, weil ich keinen Bock hatte, die Maske aufzusetzen - also irgendann heute morgen war ich für eine Millisekunde versöhnt und dachte "ah ich muss mir gar nicht überlegen, welche Schuhe ich bei Schnee anziehe, ich arbeite ja von zu Hause". Dann begann die Katze irgendwas zu fordern noch während der Rechner hochfuhr, Herr N hustete im Bad (wenn ich ein Geräusch auf der Welt hasse, dann das von Husten, nichts hasse ich mehr!), um 9 klingelte ein Paketbote und warf das Paket unten in den Hausflur, um 10 fragte das Kind ob "wer" Brötchen holen würde. Um 13 Uhr machte ich Mittagspause, die Familie fragte, ob es Essen gebe, ich dachte naja ich kann ja auch mittags kochen statt abends, why not aber die kluge Person ahnt das why und auch das not sofort: am Abend gegen 20 Uhr wird gefragt, ob es eigentlich kein Abendessen gäbe. (Hier erstes Brüllen am Tag.)

    Ganz ehrlich, ich brauche diesen Scheiß nicht, ich möchte mich gar nicht mehr um die Familie kümmern können, weil ich zu Hause arbeite und ich möchte auch keine Vereinbarkeit, wenn das bedeutet, dass Dinge schlicht zeitgleich stattfinden sollen, also Arbeit für die ich bezahlt werde und Katze füttern oder Mittagspause und für irgendwen Essen machen. Daran habe ich kein Interesse. Ich habe ja noch nicht einmal Interesse daran, in der Mittagspause was zu essen, geschweige denn in Gesellschaft. Und Achtung, wenn Sie jetzt einwenden möchten, dass ich mich dann abgrenzen müsse und Vereinbarungen mit der Familie und Regeln und blablabla: daran habe ich AUCH kein Interesse. Ich möchte einfach zu Zeiten, zu denen ich was anderes mache, nicht da sein, ich möchte mehrere von einander getrennte Lebensbereiche haben und nicht eine große Soße, in der ständig in alle Richtungen irgendwas ist und nie der Flow. So - also mit getrennten Bereichen, ganz definitiv auch räumlich - läuft das seit Jahren hervorragend (für alle Beteiligten) und so kann es gerńe in jetzt-noch-6-Tagen wieder sein bis in alle Ewigkeit.

    Also jedenfalls, es sind minus 100 Grad, die Stimmung liegt noch darunter, wer kein Corona kriegt, kriegt dafür mindestens eine Erkältung und es sind erst die ersten 28 Stunden um. Das wird lustig.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr